Altes Wiki in neuem Gewand

altes FürthWiki-Logo Anläßlich unserer Vereinsgründung und nach dem gelungenen Soft­ware-Update vor we­ni­gen Wochen wurde klar, daß auch die Ober­fläche unseres Wikis komplett überarbeitet wer­den mußte. Im alten Design war vieles aus Not und Zeitmangel heraus entstanden, vor allem das Logo. Nachdem damals einfach nur irgend ein einigermas­sen brauchbares Wappen der Stadt Fürth eingefügt wurde, um über­haupt ein Logo zu haben, sollten die Dinge nun etwas professioneller gestaltet werden. Das alte Logo hatte sich seit nunmehr fünf Jahren bewährt, doch die Qualität und Ausführung ließen stark zu wünschen übrig. Außerdem fehlte ein Schriftzug, der dem Besucher auf einen Blick verrät, wo er eigentlich gelandet ist.
neues FürthWiki-Logo Nachdem ich das alte Stadtwappen kurzerhand selbst und haupt­säch­lich per Hand in eine Vektorgrafik verwandelt hatte, setzte ich noch den Schriftzug »FürthWiki« darunter, und nach einigen Stunden stand dann ein klassisches, neues Logo. Damit war es aber nicht getan, denn eine farbliche Anpassung der Website hin zu der Wappen­farbe unserer Stadt machte nochmal einige Stunden Arbeit aus. Nach viel konstruktiver Kritik seitens der Vereinskollegen und einigen Anpassungen, um dieser Kritik auch Rechnung zu tragen, ist unser Wiki nun an­sehnlicher denn je. Am Ende des Facelifts steht nun eine Internet-Seite, die nicht nur ihren gewohnt hohen Nutzwert hat, sondern auch noch ein Design, das sich sehen lassen kann.

Dieser Beitrag wurde unter Maschinenraum abgelegt und mit verschlagwortet. Permalink zum Artikel

Ein Kommentar zu »Altes Wiki in neuem Gewand«:

  1. delphiN meint:

    Mit gefällt das neue Design ausgesprochen gut. Sehr sachlich, übersichtlich und ansprechend. Gute Arbeit!

    #1

Kommentar abgeben:

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Angaben sind mit * markiert.