Verlinkung der Denkmalliste in Karten

Logo OpenStreetMap Nachdem der Kraftakt des Imports der Fürther Denkmalliste gelungen ist, trägt der Auf­wand erste Früchte. Durch die Geo­refe­ren­zie­rung aller denkmalgeschützten Gebäude ist es nun möglich, dass im Artikel der jeweiligen Straße (z.B. Alexanderstraße oder Al­drin­ger­straße) alle bedeutsamen Gebäude dieser Straße auch auf der Karte angezeigt werden. Klickt man auf die Markierung eines Gebäudes, erscheinen Kurzinformationen wie Baujahr, Architekt, Baustil oder der Objektname. Diese Neuerung erlaubt es künftig, die wichtigen Informationen über prä­gen­de Gebäude unserer Stadt benutzerfreundlich und einfach ab­ru­fen zu können. Nach und nach werden auf diesem Wege alle denkmalgeschützten Gebäude kartografiert, was später auch auf andere Gebäudeartikel übertragen werden kann.

Dieser Beitrag wurde unter Maschinenraum abgelegt und mit , , verschlagwortet. Permalink zum Artikel

3 Kommentare zu »Verlinkung der Denkmalliste in Karten«:

  1. Günter Scheuerer meint:

    FürthWiki goes smart ;-)

    #1

  2. Ralph Stenzel meint:

    Wir selbst sind’s ja längst… ;-)

    #2

  3. Günter Scheuerer meint:

    Und weiter gehts: nachdem die Denkmalliste nun überarbeitet und in alle betrof­fenen Straßenartikel eingepflegt wurde, haben nun alle diese Artikel auch die ent­sprechende Übersichtskarte dazu.

    #3

Kommentar abgeben:

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Angaben sind mit * markiert.