Auf den neue­sten Stand ge­bracht

Anwendungsbeispiel für die heuristische Suche Das letz­te Up­date auf Me­dia­Wi­ki 1.19 fand im Ok­to­ber 2013 statt. Seit­dem sind erst neun Mo­na­te ver­gan­gen, den­noch wird ein Up­date lang­sam schon wie­der über­fäl­lig.

Zum ei­nen wer­den von uns ge­wünsch­te Er­wei­te­run­gen wie »Upload­Wi­zard« nur noch für die neue­ren Me­dia­Wi­ki-Ver­sio­nen an­ge­bo­ten, zum an­de­ren ent­hält auch die Soft­ware selbst ei­ni­ge in­ter­es­san­te Neue­run­gen, von de­nen na­ment­lich die »heu­ri­sti­sche Su­che« seit lan­gem auf dem Wunsch­zet­tel vie­ler un­se­rer Be­nut­zer steht.

Die­ses Such­ver­fah­ren ver­ein­facht vor al­lem die Ein­ga­be des Such­be­griffs, in­dem es dem Be­nut­zer al­le Ar­ti­kel vor­schlägt, die mit den be­reits ein­ge­ge­be­nen Buch­sta­ben be­gin­nen. So fin­det man die ge­such­ten In­for­ma­tio­nen nicht nur leich­ter, son­dern braucht bei lan­gen Wör­tern auch nicht un­be­dingt al­le Buch­sta­ben ein­zu­ge­ben.

Dieser Beitrag wurde unter Maschinenraum abgelegt und mit , verschlagwortet. Permalink zum Artikel

Kommentare sind hier derzeit nicht zugelassen.