Ein zentraler Diskussionsplatz für Anfänger und Profis

Online geführte Diskussionen sind transparent und bringen uns weiter (Grafik: Ralph Stenzel) Hin und wieder werden auf den Dis­kus­sions­sei­ten einzelner Artikel virtuelle Gespräche um korrekte Syntax, technische Tricks oder die Einhaltung von Standards geführt. So frucht­bar solche Ge­dan­ken­aus­täusche im konkreten Einzelfall auch sein mö­gen, so wenig hilfreich sind sie für die Mehrheit unserer Autoren, weil sie an entlegener Stelle schlicht­weg von den wenigsten bemerkt und ge­le­sen werden. Schade drum!

Um derlei verborgene Schätze zu heben und um aufschlußreiche Diskussionen zu tech­ni­schen Eigenheiten und gestalterischen Aspekten an einem zentralen Ort zu bündeln, ha­ben wir heute eine eigene FürthWiki-Diskussionsseite erstellt und diese über das Haupt­menü in der linken Seitenliste (im Abschnitt »Mitmachen«) verlinkt: Ab sofort werden dort alle nicht zu einem spezifischen Artikelthema gehörenden Diskussionen archiviert, sofern sie später an anderer Stelle oder für andere Beteiligte nochmals von Nutzen sein können.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , verschlagwortet. Permalink zum Artikel

Kommentar abgeben:

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Angaben sind mit * markiert.