Ein zen­tra­ler Dis­kus­si­ons­platz für An­fän­ger und Pro­fis

Online geführte Diskussionen sind transparent und bringen uns weiter (Grafik: Ralph Stenzel) Hin und wie­der wer­den auf den Dis­kus­si­ons­sei­ten ein­zel­ner Ar­ti­kel vir­tu­el­le Ge­sprä­che um kor­rek­te Syn­tax, tech­ni­sche Tricks oder die Ein­hal­tung von Stan­dards ge­führt. So frucht­bar sol­che Ge­dan­ken­aus­täu­sche im kon­kre­ten Ein­zel­fall auch sein mö­gen, so we­nig hilf­reich sind sie für die Mehr­heit un­se­rer Au­toren, weil sie an ent­le­ge­ner Stel­le schlicht­weg von den we­nig­sten be­merkt und ge­le­sen wer­den. Scha­de drum!

Um der­lei ver­bor­ge­ne Schät­ze zu he­ben und um auf­schluß­rei­che Dis­kus­sio­nen zu tech­ni­schen Ei­gen­hei­ten und ge­stal­te­ri­schen Aspek­ten an ei­nem zen­tra­len Ort zu bün­deln, ha­ben wir heu­te ei­ne ei­ge­ne Für­thWi­ki-Dis­kus­si­ons­sei­te er­stellt und die­se über das Haupt­me­nü in der lin­ken Sei­ten­li­ste (im Ab­schnitt »Mit­ma­chen«) ver­linkt: Ab so­fort wer­den dort al­le nicht zu ei­nem spe­zi­fi­schen Ar­ti­kel­the­ma ge­hö­ren­den Dis­kus­sio­nen ar­chi­viert, so­fern sie spä­ter an an­de­rer Stel­le oder für an­de­re Be­tei­lig­te noch­mals von Nut­zen sein kön­nen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , verschlagwortet. Permalink zum Artikel

Kommentare sind hier derzeit nicht zugelassen.