Benutzer Diskussion:Cybrarian

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen

Herzlich willkommen im FürthWiki, Cybrarian! Bei Fragen bitte nicht zögern und jederzeit einfach auf meiner Diskussionsseite melden. Viel Spaß bei der Mitarbeit! -- FürthWikiAdmin S 10:56, 29. Sep. 2009 (CEST)

Literaturtipps

hallo Cybrarian, gute Quellenangaben für weiterführende Literatur, bitte mehr davon ! Schreib doch mal was zu Dir auf deiner Benutzerseite. Gruß, --Doc Bendit 17:46, 20. Jan. 2011 (CET)

Cybrarian

Das Kunstwort „Cybrarian“ setzt sich zusammen aus den Wortteilen „Cyber“ und „librarian“ (= Bibliothekar). Auf deutsch ist Cybrarian demnach ein Forscher, dessen Primärquelle das Internet ist. Gruß, --Manfred Riebe 18:01, 7. Apr. 2011 (CEST)

warum erklären Sie einem Nutzer seinen eigenen Nickname ? Wenn dieser dies möchte wird er es schon selbst tun, oder ? Außerdem hat er auf seiner Benutzerseite das Wort ausreichend erklärt - oder liegts am Englisch ? --Doc Bendit 21:41, 8. Apr. 2011 (CEST)
Benutzer „Cybrarian“ hat sein Pseudonym erklärt. Warum also sollte ich dem Benutzer „Cybrarian“ sein Pseudonym erklären? Ich tat es für mich und andere Benutzer, die die englische Sprache nicht beherrschen, weil ich die verklausulierte Erklärung in Englisch und Deutsch für nicht so leicht nachvollziehbar halte. :-) --Manfred Riebe 10:18, 9. Apr. 2011 (CEST)
"Blessed is the man, who having nothing to say, abstains from giving wordy evidence of the fact."
- George Eliot (1819-1880), http://www.cs.virginia.edu/~robins/quotes.html

Online-Literatur

Ausgezeichnete Recherche zu den Bendas, respekt ! Weißt du zufällig ob auch Fürther Adressbücher irgendwo online abrufbar sind ? --Doc Bendit 13:25, 8. Aug. 2011 (CEST)


danke! hat mir Spaß gemacht, daran herumzuknobeln.

Adreßbücher: online ich kenne leider nur die von 1854 [1] und 1859 [2].

Ich hoffe, die Links funktionieren. Wäre vielleicht auch einen Artikel wert, die verschiedenen Ausgaben zusammenzustellen und wenigtens auf die beiden schon online verfügbaren zu verweisen.

Spätere habe ich leider (noch) nicht digitalisiert gefunden. viele Grüße, Cybrarian --Cybrarian 13:41, 8. Aug. 2011 (CEST)

Deine Mitarbeit im FürthWiki

Cybrarian gib Gas, so machts hier wieder Spaß ! Ne, mal im Ernst: ein herzliches Dankeschön für Deine Mitarbeit und für die erstellten Fotos - die brauchen wir dringend ! Beste Grüße --Doc Bendit 09:54, 4. Sep. 2011 (CEST)


Danke! Für mich als Neu-Zugezogenen ist die ganze Stadt wie ein "Abenteuerspielplatz", wo es soviel Neues zu entdecken gibt. Wenn ich bei meinen Streifzügen etwas entdecke, mach' ich mich meistens hinterher kundig (auch in meiner mittlerweile schon ganz schön angewachsenen privaten Fürth-Bibliothek). Und was ich dabei erfahren habe, findet dann manchmal auch hier in einem Artikel oder in einer Ergänzung seinen Niederschlag. Und ich finde, wir sind ein ganz gutes Team!
Viele Grüße vom Cybrarian

--cybrarian 10:16, 5. Sep. 2011 (CEST)


Sparkasse

Hey, woher hast du die info das in der hirschenstr. 27 früher mal eine Sparkasse war? Wobei das wirklich glaubwürdig erscheint bei dem Prachtgebäude... kennst du zufällig noch mehr ehemalige Banken? lg --El desperado 11:47, 11. Jan. 2012 (CET)el_desperado

Steht so in der "Denkmalbibel" von Heinrich Habel auf S. 154/155, außerdem meine ich mich zu erinnern, daß am Haupteingang eine Plakette angebracht ist, auf der sowohl der Architekt Holzer, als auch der ursprüngliche Erbauungszweck genannt wird.
Andere Banken: Nach Schwammberger (S. 343/344), Artikel 'Staatsbank, bayerische' residierte diese zuerst in der Alexanderstr. 13 (von 1801 bis 1806) , später dann in der Blumenstr. 5 (das ist heute die UniCredit Hypovereinsbank). Nach Habel (S. 22) scheint es aber nicht mehr das Originalgebäude zu sein (er spricht von kriegszerstört) Gruß --cybrarian 22:13, 11. Jan. 2012 (CET)

Kategorien bei Bilddateien

Hallo cybrarian, schöne Bilder! Denk doch bitte dran auch den Bilddateien die entsprechende Kategorie zu verpassen. Einfach die Kategorien verwenden die im Artikel zu dem das Bild gehört bereits gelistet sind und zusätzlich die Kategorie "Fotografien" bzw. bei alten Motiven "Historische Bilder" hinzufügen - fertig. Schöne Grüße --Doc Bendit 11:34, 30. Mai. 2012 (CEST)