Benutzer Diskussion:Erectus

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen im FürthWiki ! Bei Fragen einfach an einen der Administratoren wenden. --Doc Bendit 15:01, 26. Aug. 2011 (CEST)

Danke für die Begrüssung. --Erectus 15:20, 26. Aug. 2011 (CEST)

Ermahnung

Es fällt auf, dass Versionsreverts der Benutzer Riebe und Kühntopf erfolgen, das bringt uns nicht weiter ! Formulierungen wie: "Der Einsteller dieses Krams ist gerade gesperrt worden." ähneln im Stil dem gesperrten Benutzer Färdd. --Doc Bendit 15:01, 26. Aug. 2011 (CEST)

Okay, werd mich dran halten. Mein Themenschwerpunkt sind sowieso andere Bereiche. Auf gute Zusammenarbeit. --Erectus 15:20, 26. Aug. 2011 (CEST)

Löschungen

hallo Erectus, warum hast du denn bei Ohm, Trautwein und Wittmann die "Siehe auch"-Verlinkungen gelöscht ? Gegen das Entfernen von Doppel- und Dreifach-Verlinkungen ist nichts einzuwenden, das war aber hier nicht der Fall. --Doc Bendit 10:32, 1. Apr. 2012 (CEST)

Das erkläre ich gerne ausführlich, am besten anhand eines Beispiels: Nehmen wir mal den Oliver Wittmann . Dort habe ich vier Namen entfernt, für die es nicht die geringste Begründung gab, die dort aufzuführen: Warum sollte sich jemand, der einen Artikel über einen Feuerwehrmann liest, für einen Menschen interessieren, der ein Fotoarchiv besitzt oder für jemanden, der Bücher über Fürth schreibt . Es besteht doch nicht der geringste Zusammenhang, genausowenig wie zu den beiden Damen, die als Stadtheimatpflegerin oder Volkshochschuldozentin tätig sind oder waren.
Halt, höre ich dich sagen, das sind doch alles Chronisten der Stadt Fürth . Da hast du natürlich recht, das sind sie. Aber das sind alle diese Personen auch, die in der Kategorie:Chronist von Fürth aufgeführt sind.
Die eigentliche Frage ist darum eigentlich: Wieso werden von 15 Chronisten genau diese 4 aufgeführt? Und da wiederum gibt es nicht die geringste Begründung. (abgesehen davon, dass ein Artikel, der nur aus einem Satz besteht, ziemlich komisch aussähe, wenn dort 15x Siehe auch drunter stehen würde). Ich hoffe, diese eine ausführliche Begründung reicht aus, ich werde aber die Finger erstmal von den Artikeln lassen. Schönen Gruss --Erectus 23:27, 1. Apr. 2012 (CEST)
Hier schreibt Manfred mehrfach Diskussionsbeiträge hin, die mit der Sache nichts zu tun haben, stattdessen aber von persönlichen Anwürfen und Verleumdungen strotzen. Die habe ich im Sinne einer De-Eskalierung wieder entfernt. Das ganze Opus hat Manfred aber sicherheitshalber auf seine eigene Diskussionsseite kopiert (Erstellung einer Enzyklopädie ist glaub ich das Thema) Gruss --Erectus 14:05, 2. Apr. 2012 (CEST)

Ich verstehe Dein Problem. Tatsächlich gehe ich bei Verlinkungen oftmals von meinem eigenen Kenntnisstand aus ohne daran zu denken dass der Zusammenhang auf die angeführten Links so für die Allgemeinheit nicht immer sofort ersichtlich ist. Ich werde in Zukunft, wenn nötig, eine entsprechende Erläuterung dazu schreiben. Im Fall Wittmann ist der Zusammenhang der, dass es sich bei den Gelisteten um aktuell lebende bzw. aktive Fürther Chronisten handelt. Soweit zu dem Thema.

Letztlich noch die dringende Bitte den OStR i.R. nicht weiter zu provozieren. --Doc Bendit 08:15, 3. Apr. 2012 (CEST)