Benutzer Diskussion:OKr

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nachricht auf einer IP-Adresse[Bearbeiten]

Was hat es eigentlich für einen Sinn, offensichtliche Schreibfehler zu berichtigen, wenn sie in der nächsten Version doch wieder auftauchen? Wird da zur Korrektur nicht die letzte Version, sondern eine ältere aus dem eigenen Computer verwendet, die natürlich die inzwischen vorgenommenen Berichtigungen nicht enthält? Dann ist jede Mitarbeit sinnlos! Man arbeitet nur noch gegeneinander.

Hallo! Wo ist denn das Problem aufgetaucht? Normalerweise werden hier keine Artikel von irgendwo hochgeladen, sondern hier geschrieben. Ich könnte mir einen Bearbeitungskonflikt als Erklärung vorstellen (wenn zwei Benutzer einen Artikel gleichzeitig Bearbeiten). In welchem Artikel ist denn der Fehler aufgetaucht? Zudem macht es eigentlich kaum Sinn, eine Nachricht auf einer IP-Adresse zu hinterlassen, weil ein nicht angemeldeter Benutzer meistens mit einer neuen IP-Adresse kommt, wenn er sich neu einloggt. Red Rooster 15:18, 29. Aug. 2008 (CEST)

Das gleichzeitige Bearbeiten war wahrscheinlich tatsächlich die Ursache. Ich habe meine Änderungen am 27.8. laut Änderungs-log um 21:36 auf die Seite "Heilquellen" abgeschickt, eine Stunde später, um 22:31, waren sie wieder durch die alten Fassungen überschrieben. Wenn man aber eine Stunde braucht, um eine Seite zu bearbeiten, ist die Gefahr schon groß, dass in der Zwischenzeit jemand anders auch dran war, dessen Arbeit, wie hier geschehen, dann wieder getilgt ist. Vielleicht ist der Verfasser von "Heilquellen" doch jemandem bekannt, auch wenn er hier anonym gearbeitet hat? Und ich habe nun auf die Schnelle keine andere Möglichkeit gesehen, als auf der Diskussionsseite dieses Versionsvergleichs meinen Frust loszuwerden. Mindestens einer hat's schon gelesen. Viele Grüße an Red Booster Okr

Naja, ich durchforste ja fast jeden Tag die Letzten Änderungen, damit ich mir ein Bild über die Aktivitäten im fuerthwiki machen kann. Da fällt natürlich so eine Bearbeitung auf. Was Bearbeitungskonflikte angeht, ist die Wiki-Software aber eigentlich gar nicht so dumm. Wenn ein Autor einen Artikel bearbeitet, der zwischenzeitlich durch jemand anderen gespeichert wurde, wird er auf den Konflikt hingewiesen. Leider ignorieren das manche Schreiber und speichern trotzdem, meist ohne die Konsequenzen zu umreissen. Trotzdem finde ich gut, wenn solche Punkte angesprochen werden, weil wir Administratoren nur auf diesem Weg Lösungen für solche Probleme finden können. Im übrigen werde ich die Diskussion auf der IP wieder löschen, weil sie sonst jemand zu lesen bekommt, der gar nix dafür kann... Red Rooster 18:03, 29. Aug. 2008 (CEST)

Danke![Bearbeiten]

...für die wertvolle Arbeit, die Texte sprachlich hier und da zu glätten, wenn wir anderen viel zu oft den Kopf nur beim Inhalt haben. - FürthWikiAdmin S 09:48, 29. Nov. 2008 (CET)

Das Lob freut mich natürlich, auch wenn ich immer ein bisschen ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich an fremden Seiten herumoperiere. Danke schön! --OKr 01:52, 30. Nov. 2008 (CET)

"Schlechtes Gewissen" gibt es bei uns nicht, solange jemand konstruktiv arbeitet. Wenn ein Artikel wirklich nicht verändert werden soll, dann ist er sowiso meist gesperrt (z.B. die Hauptseite). Bitte weiter so, wir brauchen Korrekturleser mindestens genauso dringend wie Autoren! Red Rooster 18:13, 1. Dez. 2008 (CET)

Ziffern statt Zahlen[Bearbeiten]

Habe die Diskussion auf FürthWiki Diskussion:Portal rd. um das Zahlen/Ziffern-Problem aus unerfindlichen Gründen erst jetzt bemerkt und glaube das problemlos gelöst zu haben: Statt "Zahlen" steht dort jetzt "Ziffern". Danke für den Hinweis! -- FürthWikiAdmin S 13:44, 29. Dez. 2009 (CET)