Datei Diskussion:Kanalbrücke 1968 (4).jpg

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Bild ist m. E. seitenverkehrt. Vergleiche auch das rote Häuschen im Hintergrund mit diesem (korrekten) Bild. --Doc Bendit (Diskussion) 15:08, 5. Apr. 2024 (CEST)

Ja, den Eindruck habe ich auch. Ist links im Bild, unter der Malerabdeckung, nicht ein spiegelverkehrtes N erkennbar? --Lotte (Diskussion) 17:39, 5. Apr. 2024 (CEST)
Ja, da habt ihr beide gut hingeschaut! Nur - was tun? (Das Bild stammt ja aus dem Internet. Kann z.B. gut sein, dass das ursprünglich Dias waren, die verkehrt herum eingescannt wurden.) Selber drehen? Oder es bei dem Vermerk belassen?--Marocco (Diskussion) 18:19, 5. Apr. 2024 (CEST)
ich würde auf jeden Fall drehen und neu hochladen. Vermerke liest keiner. Evtl. kannst du als Entdeckerin ja der Quelle einen freundlichen Hinweis auf den Fehler geben. Dann haben beide was davon. --Doc Bendit (Diskussion) 18:27, 5. Apr. 2024 (CEST)
Ok, du drehst, ich schreibe einen Hinweis;)--Marocco (Diskussion) 19:22, 5. Apr. 2024 (CEST)
Deal. Allerdings erkennt das System die Drehung nicht an. Ich suche morgen nach Abhilfe. --Doc Bendit (Diskussion) 19:40, 5. Apr. 2024 (CEST)
Ergänzung: Beim BAW wurde schon reagiert (und die Bilder gespiegelt)!--Marocco (Diskussion) 17:55, 10. Apr. 2024 (CEST)
sehr schön. Hier mittlerweile auch ohne weiteres zutun. --Doc Bendit (Diskussion) 08:21, 13. Apr. 2024 (CEST)