Ewald Arenz

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ewald Arenz fw.jpg
Schriftsteller Ewald Arenz, ca. 1990

Derzeit wurden noch keine Funktionen zu dieser Person erfasst!

Derzeit wurden noch keine Auszeichnungen zu dieser Person erfasst!

Derzeit wurden noch keine Adressen zu dieser Person erfasst!

Derzeit wurde noch keine Familie zu dieser Person erfasst! Derzeit wurden noch keine Beziehungen zu dieser Person erfasst!

Ewald Arenz (geb. 26. November 1965 in Nürnberg) ist ein Schriftsteller und Lehrer.

Leben

Sein Abitur machte Arenz am Heinrich-Schliemann-Gymnasium in Fürth und begann ein Studium der Anglistik, Amerikanistik und Geschichte in Erlangen, das er mit dem Magister- und dem Staatsexamen abschloss. Er lebt mit seiner Familie in Obermichelbach.

Veröffentlichungen (Auswahl)

  • Der Golem von Fürth. Eine Erzählung. Mit Fotografien von Andreas Riedel. Zirndorf: G und S Belletristik, 2002, 67 S., ISBN 3-925698-38-8
  • Meine kleine Welt. Mit Bildern von Irma Stolz. Cadolzburg: Ars Vivendi, 2008, 142 S., ISBN 978-3-89716-479-6

Lokalberichterstattung

Siehe auch

Weblinks