Altes Forsthaus

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Altes-Forsthaus-1.jpg
Das Alte Forsthaus an der Cadolzburger Straße, Zustand Dezember 2016
Die Karte wird geladen …

Die Gaststätte Altes Forsthaus in der Cadolzburger Straße 75 ist eine alte Traditionswirtschaft. Das Gebäude wurde bereits 1750 erbaut und zunächst eher landwirtschaftlich genutzt. Anfang des 19. Jahrhunderts wurde das Gebäude zunächst als Ausflugslokal genutzt, ehe es 1866 zur Gaststätte umgebaut wurde und in der Bevölkerung als Ostertags-Garten bekannt gewesen. Seit dieser Zeit wird das Lokal von wechselnden Wirten bespielt. Insbesondere der große Biergarten ist bei der Bevölkerung beliebt.

Sonstiges[Bearbeiten]

2023 war die Gaststätte bei dem TV-Format "Mein Lokal - dein Lokal" im Fernsehen zu sehen.

Weblinks[Bearbeiten]

  • Altes Forsthaus - Homepage
  • Historische Karte: Anwesen mit Bezeichnung Ostertags-Garten - BayernAtlas

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]


Videos[Bearbeiten]