Bistro Galerie

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
20211123 Bistro.jpg
Bistro Galerie, Nov. 2021
Die Karte wird geladen …

Das Bistro Galerie ist eine Literatur-, Theater- und Künstlerkneipe in der Gustavstraße 14. Angeboten werden verschiedene Spaghetti-Gerichte mit hausgemachten Saucen, Salate und hausgemachte fränkische Tapas. Dazu werden selbst gemachte Desserts angeboten. Die Gaststätte bietet fränkische Biere und eine Vielzahl ausgewählte Weine an.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Bistro Galerie wurde 1981 eröffnet und zählt zu eine der ältesten noch erhaltenen Kneipen aus den Anfängen der Gustavstraße als sog. Kneipenmeile. Da damals die Restriktionen des sogenannten Kneipenstoppbebauungsplanes galten, wurde zunächst der Schwerpunkt (formal) auf den Galeriebetrieb gelegt. Der Gründer Dieter Simon gab nach dem Ruhestand um das Jahr 2001 den Betrieb zunächst an Dieter Schmidt, Gerd Axmann, Hanne Wiest und Gerd Pieper-Sieben ab. Am 5. Februar 2004 übernahm der heutige Pächter Michael Niedermeier den Betrieb.

Weblinks[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]