Datei Diskussion:Karlstraße (einst).jpg

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum wurde hier nicht das bereits vorhandene Bild mit Dateinamen verwendet? Jetzt wird das Bild in der Galerie zur Karlstraße doppelt angezeigt. --Doc Bendit (Diskussion) 23:31, 13. Jun. 2017 (CEST)

Das Foto mußte ja zur Herstellung eines Slider-Bildes bearbeitet werden (Beschnitt, Verkleinerung, Säuberung, Kontrastverstärkung, evtl. auch perspektivische Verzerrung). Ist also letztlich eben doch nicht mehr das bereits vorhandene! Kann man nicht im Formular die Angaben bewußt entfernen, die zum "Ziehen" des Fotos im Artikel führen? Ich würde das überall dort so machen, wo derlei Doubletten vorkommen. Wäre doch die einfachste Lösung ohne jeglichen Informationsverlust?! --Zonebattler (Diskussion) 00:02, 14. Jun. 2017 (CEST)
ja das halte ich für einen gangbaren Weg. Gibt es denn noch mehr Dubletten? --Doc Bendit (Diskussion) 17:08, 19. Jun. 2017 (CEST)
Kann ich aus dem Stegreif nicht sagen und aus der Ferne mit den in den Urlaub mitgeführten Mobilgeräten auch nicht so leicht nachprüfen. Guck doch mal bitte im Personenartikel zum Fotografen Robert Söllner nach, da habe ich in einem eigenen Abschnitt zu allen seinen Sliderfotos verlinkt. Einige wenige Bildpaare kommen mehrfach in verschiedenen Artikeln vor, z.B. weil mehrere Gebäude drauf zu sehen sind, die jeweils eigene Artikel haben (Kirche Unsere Liebe Frau und Amtsgericht, Karlstraße samt Anwesen 7, 9, 11, Kaufhaus Tietz und Rathaus). Danke für die kollegiale Hilfe! --Zonebattler (Diskussion) 21:54, 20. Jun. 2017 (CEST)