Diskussion:Conrad Stutz

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein Eintrag hier scheint nicht zu stimmen: Im Adressbuch von 1819 steht auf Seite 176/177, dass sich die Münzstätte in der unteren Mühle befand und in dem Zusammenhang wird auch Conrad Stutz erwähnt. Oder gibt es noch eine andere Quelle, die explizit die obere Mühle nennt??--Marocco (Diskussion) 16:03, 8. Jun. 2016 (CEST)

ähnliches Problem wie bei der Wolfsgrubermühle. --Doc Bendit (Diskussion) 20:33, 8. Jun. 2016 (CEST)
Das blöde ist halt, dass im Adressbuch die untere Mühle explizit als an der Rednitz gelegen benannt wird.--Marocco (Diskussion) 20:50, 8. Jun. 2016 (CEST)
also wenn man nur mal die Einträge von Schwammberger zu dem Thema vergleicht, stößt man schnell auf eine Unstimmigkeit: demnach gab es in Fürth zwei "Untere Mühlen" und zwar abhängig vom Gewässer. Ergo müsste es aber auch an der Rednitz eine "Obere Mühle" gegeben haben, wo die gelegen haben haben soll ist mir aber nicht bekannt. Evtl. die Neumühle am Hainberg?? --Doc Bendit (Diskussion) 09:11, 9. Jun. 2016 (CEST)
Aha! Das ist doch schon mal eine wichtige Information. Danke! Und ich kopier den Beitrag mal rüber zur Unteren Mühle, denn eigentlich sollte die Diskussion dort weitergeführt werden.