Diskussion:Franz Karl Brehm

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel fängt mit "Karl Brehm" an - in der Mitte ist plötzlich von einem Franz Brehm die Rede. Ist das ein Tippfehler, oder handelt es sich um eine weitere Person mit dem Familiennamen Brehm - allerdings erschließt sich dann nicht, warum plötzlich ein anderer Brehm Thema wird? Oder hat er zwei Vornamen, dann sollte man sich auf den Namen konzentrieren, der als Rufname genommen wurde - Franz oder Karl - sonst entsteht der Eindruck es gab zwei Brehms --Kasa Fue (Diskussion) 14:26, 22. Mär. 2017 (CET)

Ah, das Problem wurde schon erkannt ;-) Danke! --Kasa Fue (Diskussion) 14:29, 22. Mär. 2017 (CET)

Danke für den Hinweis. Das ist immer vertrackt, wenn zwei Vornamen angegeben sind. Kann man denn den Dateinahmen ohne weiteres auch noch ändern? Und wie? Da steht ja nur "Karl".--Chrischmi (Diskussion) 14:34, 22. Mär. 2017 (CET)

Der Seitenname ist Fix - heißt - man kann jetzt nur eine neue Seite anlegen mit dem vollständigen Namen, z.B. Franz Karl Brehm. Dann kopiert man die Inhalte einfach rüber auf die neue Seite - und kann jetzt die "alte" Seite löschen - oder eine Weiterleitung einrichten, die vermutlich mehr Sinn macht, denn dann wird der Hr. Brehm einmal unter seinem vollständigen Namen gefunden und einmal unter seinem unvollständigen Namen. Wichtig ist nur, dass man den Inhalt nur auf einer Seite hat - sonst muss man den Inhalt zu einem Thema auf zwei Seiten immer gleichzeitig pflegen - was a) keinen Sinn macht und b) bei der Größe von FürthWiki irgendwann nicht mehr machbar ist. Achso - Weiterleitung gehen so: Im Menü des Artikels oben auf "Erweitert tippen und dann ganz hinten rechts in der neu erschienen Menüleiste auf den Pfeil nach rechts drücken. Jetzt erscheint der Befehl # WEITERLEITUNG [ [ Name der Zielseite ] ] - und hier jetzt statt "Name der Zielseite" einfach den neuen Namen der Seite eingeben - also Franz Karl Brehm. --Kasa Fue (Diskussion) 14:42, 22. Mär. 2017 (CET)