Diskussion:Gottlieb Wunschel

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ich lege hier nur mal ein paar online-quellen an,

http://books.google.de/books?id=famvyE-XDSkC&pg=PA140&lpg=PA140&dq=Gottlieb+Wunschel&source=bl&ots=k9-gDqCeq2&sig=XnUzvSGM8itwM_SUpDiuE1zKuvM&hl=de&ei=JbJjToLFKJDLswbIrLSVCg&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=8&ved=0CFAQ6AEwBw#v=onepage&q=Gottlieb%20Wunschel&f=false

http://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_F%C3%BCrth#Ende_des_Krieges

um den Artikel ausbauen zu können. --Erectus 20:11, 4. Sep. 2011 (CEST)

Lothar Berthold scheint das Häuserbuch von Wunschel überarbeitet und ergänzt zu haben, hier ein Artikel aus den FN [1], aber es scheint trotzdem kein gedrucktes (Verlags-)Exemplar zu geben. Einsichtnahme nur im Stadtarchiv.

--cybrarian 12:23, 5. Sep. 2011 (CEST)

Das Originalhäuserbuch scheint es wirklich nur als Kopien zu geben. Soweit ich es inzwischen gesehen habe, hat Lothar Berthold die Bücher abgetippt und es sind ein paar dicke Ordner geworden. Ich wüßte wirklich nicht, ob ein Druck was brächte, eher schon eine Zusammenstellung auf CD-ROM. Die zu haben wäre hin und wieder sehr praktisch! --Renate Trautwein 20:48, 8. Apr. 2012 (CEST)


"Poppenreuth, usw." Wenn ich wieder im Archiv bin, dann ergänze ich die Liste. --Renate Trautwein 14:16, 6. Apr. 2012 (CEST)

Sehr schön. Aus einem bescheidenen Anfang wächst doch was. Klasse. --Erectus 16:23, 7. Apr. 2012 (CEST)

Für den Bereich Poppenreuth existiert im Pfarramt St. Peter und Paul ein Aktenordner mit Ausführungen von Wunschel - und auch mit Zeichnungen, soweit ich weiß.--Chrischmi (Diskussion) 18:46, 4. Mai 2017 (CEST)

Doppelte Einträge[Bearbeiten]

Seit dem letzten Eintrag von Peterganzneu scheint mir jetzt einiges doppelt zu sein, Chronik und Häuser ... Vielleicht kann Peterganzneu das noch einmal überarbeiten. Die Informationen zum Stadtarchiv habe ich hier gelöscht und zum Stadtarchiv hinzugefügt - siehe auch dortigen Diskussionsbeitrag. --Web Trefoil (Diskussion) 11:23, 5. Okt. 2022 (CEST)