Diskussion:Franz Karl Brehm: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
 
Der Artikel fängt mit "Karl Brehm" an - in der Mitte ist plötzlich von einem '''Franz''' Brehm die Rede. Ist das ein Tippfehler, oder handelt es sich um eine weitere Person mit dem Familiennamen Brehm - allerdings erschließt sich dann nicht, warum plötzlich ein anderer Brehm Thema wird? Oder hat er zwei Vornamen, dann sollte man sich auf den Namen konzentrieren, der als Rufname genommen wurde - Franz oder Karl - sonst entsteht der Eindruck es gab zwei Brehms --[[Benutzer:Kasa Fue|Kasa Fue]] ([[Benutzer Diskussion:Kasa Fue|Diskussion]]) 14:26, 22. Mär. 2017 (CET)
 
Der Artikel fängt mit "Karl Brehm" an - in der Mitte ist plötzlich von einem '''Franz''' Brehm die Rede. Ist das ein Tippfehler, oder handelt es sich um eine weitere Person mit dem Familiennamen Brehm - allerdings erschließt sich dann nicht, warum plötzlich ein anderer Brehm Thema wird? Oder hat er zwei Vornamen, dann sollte man sich auf den Namen konzentrieren, der als Rufname genommen wurde - Franz oder Karl - sonst entsteht der Eindruck es gab zwei Brehms --[[Benutzer:Kasa Fue|Kasa Fue]] ([[Benutzer Diskussion:Kasa Fue|Diskussion]]) 14:26, 22. Mär. 2017 (CET)
 
: Ah, das Problem wurde schon erkannt ;-) Danke! --[[Benutzer:Kasa Fue|Kasa Fue]] ([[Benutzer Diskussion:Kasa Fue|Diskussion]]) 14:29, 22. Mär. 2017 (CET)
 
: Ah, das Problem wurde schon erkannt ;-) Danke! --[[Benutzer:Kasa Fue|Kasa Fue]] ([[Benutzer Diskussion:Kasa Fue|Diskussion]]) 14:29, 22. Mär. 2017 (CET)
 +
Danke für den Hinweis.
 +
Das ist immer vertrackt, wenn zwei Vornamen angegeben sind. Kann man denn den Dateinahmen ohne weiteres auch noch ändern? Und wie? Da steht ja nur "Karl".--[[Benutzer:Chrischmi|Chrischmi]] ([[Benutzer Diskussion:Chrischmi|Diskussion]]) 14:34, 22. Mär. 2017 (CET)

Version vom 22. März 2017, 15:34 Uhr

Der Artikel fängt mit "Karl Brehm" an - in der Mitte ist plötzlich von einem Franz Brehm die Rede. Ist das ein Tippfehler, oder handelt es sich um eine weitere Person mit dem Familiennamen Brehm - allerdings erschließt sich dann nicht, warum plötzlich ein anderer Brehm Thema wird? Oder hat er zwei Vornamen, dann sollte man sich auf den Namen konzentrieren, der als Rufname genommen wurde - Franz oder Karl - sonst entsteht der Eindruck es gab zwei Brehms --Kasa Fue (Diskussion) 14:26, 22. Mär. 2017 (CET)

Ah, das Problem wurde schon erkannt ;-) Danke! --Kasa Fue (Diskussion) 14:29, 22. Mär. 2017 (CET)

Danke für den Hinweis. Das ist immer vertrackt, wenn zwei Vornamen angegeben sind. Kann man denn den Dateinahmen ohne weiteres auch noch ändern? Und wie? Da steht ja nur "Karl".--Chrischmi (Diskussion) 14:34, 22. Mär. 2017 (CET)