Diskussion:Metallpapier-Bronzefarben-Blattmetallwerke AG: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
 
Also, ich weiß ja nicht recht: Irgendwie fehlt mir hier ein Verbindungsstück: 1910 wurde der Firmensitz nach Nürnberg verlegt. Und dann? Ab wann hieß die Firma denn anders? Und ab wann ist der Firmensitz München gewesen? Ich finde nur Hinweise nach Österreich, aber nicht nach München. War das überhaupt die selbe Firma?--[[Benutzer:Marocco|Marocco]] ([[Benutzer Diskussion:Marocco|Diskussion]]) 19:36, 20. Mai 2017 (CEST)
 
Also, ich weiß ja nicht recht: Irgendwie fehlt mir hier ein Verbindungsstück: 1910 wurde der Firmensitz nach Nürnberg verlegt. Und dann? Ab wann hieß die Firma denn anders? Und ab wann ist der Firmensitz München gewesen? Ich finde nur Hinweise nach Österreich, aber nicht nach München. War das überhaupt die selbe Firma?--[[Benutzer:Marocco|Marocco]] ([[Benutzer Diskussion:Marocco|Diskussion]]) 19:36, 20. Mai 2017 (CEST)
:das mit München stimmt schon, steht ja auf den Briefköpfen und lässt sich auch durch die Geschichtsblätter verifizieren, die Verbindung zu Benda fehlt allerdings tatsächlich und lässt sich von mir auch gerade nicht nachvollziehen. Die Eintragung ''vormals Georg Benda, bzw. Bendasche Bronzefabrik'' stammt von 2011, ich kann aber gnicht mehr sagen wo die Info herstammt. Im Zweifelsfall muss der ganze Artikel nochmal auf den Prüfstand. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 15:20, 22. Mai 2017 (CEST)
+
:das mit München stimmt schon, steht ja auf den Briefköpfen und lässt sich auch durch die Geschichtsblätter verifizieren, die Verbindung zu Benda fehlt allerdings tatsächlich und lässt sich von mir auch gerade nicht nachvollziehen. Die Eintragung ''vormals Georg Benda, bzw. Bendasche Bronzefabrik'' stammt von 2011, ich kann aber nicht mehr sagen wo die Info herstammt. Im Zweifelsfall muss der ganze Artikel nochmal auf den Prüfstand. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 15:20, 22. Mai 2017 (CEST)

Version vom 22. Mai 2017, 15:21 Uhr

Also, ich weiß ja nicht recht: Irgendwie fehlt mir hier ein Verbindungsstück: 1910 wurde der Firmensitz nach Nürnberg verlegt. Und dann? Ab wann hieß die Firma denn anders? Und ab wann ist der Firmensitz München gewesen? Ich finde nur Hinweise nach Österreich, aber nicht nach München. War das überhaupt die selbe Firma?--Marocco (Diskussion) 19:36, 20. Mai 2017 (CEST)

das mit München stimmt schon, steht ja auf den Briefköpfen und lässt sich auch durch die Geschichtsblätter verifizieren, die Verbindung zu Benda fehlt allerdings tatsächlich und lässt sich von mir auch gerade nicht nachvollziehen. Die Eintragung vormals Georg Benda, bzw. Bendasche Bronzefabrik stammt von 2011, ich kann aber nicht mehr sagen wo die Info herstammt. Im Zweifelsfall muss der ganze Artikel nochmal auf den Prüfstand. --Doc Bendit (Diskussion) 15:20, 22. Mai 2017 (CEST)