Diskussion:Militärische Anlagen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weiß einer mehr über die ominöse Luftwaffenkaserne, die früher an Stelle der Heilstättensiedlung gestanden haben soll? Auf einem Luftbild von 1945 soll sie angeblich nicht zu sehen sein - wobei der Knabe, der das gecheckt hat, ortsfremd ist.--Andy 16:17, 11. Nov. 2008 (CET)

siehe: FürthWiki:Gelöschte Artikel. Gruß --Doc Bendit 07:45, 27. Jul. 2012 (CEST)

Auf den Luftbildern vom April und Juni 1945 ist das Barackenlager zu sehen. Aber ob Luftwaffenhelferinnenausbildung oder (Ost-)Fremdarbeiterlager läßt sich nicht erkennen. Was sehr deutlich ist, die Heilstättenstraße ging damals Richtung BBF, und das Arbeiterlager an der Würzburger Straße gleich gegenüber der BBF wirkt ziemlich "leer", nur noch ein paar Baracken stehen parallel zu Straße. Im Netz gibt es ein Bild des Arbeitslagers in Haiming, von daher auch als Arbeitslager möglich (die Heilstättensieldung).--Renate Trautwein 18:21, 27. Jul. 2012 (CEST)

PS: wenn ich mich nicht verzählt habe: 28 lange und 5 kürzere Baracken --Renate Trautwein 18:32, 27. Jul. 2012 (CEST)