Diskussion:Nachkriegskunst

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
unbekanntes Kunstwerk im Hintergrund

Zufallsfund:im Bild rechts sollte eigentlich der Bau der U-Bahnstation Klinikum (westlicher Ausgang) dokumentiert werden, im Hintergrund ist aber soz. als Beifang ein noch nicht dokumentiertes und heute vermutlich auch nicht mehr existierendes Kunstwerk (wohl Drahtgitter) zu sehen. Ist Jemand bekannt ob das auf den heute dort stehenden Neubau übetragen wurde?? --Doc Bendit (Diskussion) 11:23, 25. Nov. 2015 (CET)

Adresse müsste 'An der Martersäule 12' sein, ehem. AWO-Heim bzw. Kinderhort. --Doc Bendit (Diskussion) 23:22, 25. Nov. 2015 (CET)
Blick von der Würzburger Straße
Gute Augen ;-) Hier noch ein Bild von der Seite (Würzburger Straße). Leider ist nicht alles drauf. --Kasa Fue (Diskussion) 12:47, 25. Nov. 2015 (CET)
ok, das sieht aber mehr nach Sgraffito aus, Übertrag aufs neue Gebäude (was ohnenhin selten vorkommt) hat sich damit wohl erledigt. --Doc Bendit (Diskussion) 23:13, 25. Nov. 2015 (CET)

Umbenennung des Artikels[Bearbeiten]

Da sich immer wieder auch Objekte von vor 1945 einfinden bzw. auch Kunstwerke neueren Datums systematisch mit aufgenommen werden sollen, ist der Artikelname Nachkriegskunst eigentlich nicht mehr korrekt und sollte in Kunst im öffentlichen Raum oder ähnlich umbenannt werden. Meinungen bzw. Vorschläge dazu? --Doc Bendit (Diskussion) 17:47, 6. Mär. 2016 (CET)

so, ich habe mal die Kunstwerke die nicht zur Nachkriegskunst gehören entfernt, somit kann der Name auch bleiben. --Doc Bendit (Diskussion) 06:36, 18. Mär. 2016 (CET)