Diskussion:Willi Mederer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „==Vornamen== thumb|right|Willy Mederer KG, Geschäftsbrief von 1966 Ich finde es schon seltsam dass es eine Willi-Mederer-Str…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
==Vornamen==
 
==Vornamen==
 
[[Datei:Mederer Briefkopf I.jpg|thumb|right|Willy Mederer KG, Geschäftsbrief von 1966]]
 
[[Datei:Mederer Briefkopf I.jpg|thumb|right|Willy Mederer KG, Geschäftsbrief von 1966]]
Ich finde es schon seltsam dass es eine Willi-Mederer-Straße gibt obwohl Mederer sich selber stets mit 'y' schrieb. Eigentlich müsste die Straße ''Willy-Mederer-Straße'' oder wenigstens ''Willibald-Mederer-Straße heißen. Auch die Namensgebung in FürthWiki stelle ich hiermit mal in Frage.
+
Ich finde es schon seltsam dass es eine Willi-Mederer-Straße gibt obwohl Mederer sich selber stets mit 'y' schrieb. Eigentlich müsste die Straße ''Willy-Mederer-Straße'' oder wenigstens ''Willibald-Mederer-Straße'' heißen. Auch die Namensgebung in FürthWiki stelle ich hiermit mal in Frage.

Version vom 14. Juli 2017, 14:21 Uhr

Vornamen

Willy Mederer KG, Geschäftsbrief von 1966

Ich finde es schon seltsam dass es eine Willi-Mederer-Straße gibt obwohl Mederer sich selber stets mit 'y' schrieb. Eigentlich müsste die Straße Willy-Mederer-Straße oder wenigstens Willibald-Mederer-Straße heißen. Auch die Namensgebung in FürthWiki stelle ich hiermit mal in Frage.