Diskussion:Zentralstellwerk

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Adresse[Bearbeiten]

Also die Adresse Karolinenstr. 33 konnte ich ausser bei OpenStreetMaps bisher nirgends finden, auch nicht im Kataster. Haben Bahnbetriebsanlagen überhaupt eine Adresse? --Doc Bendit (Diskussion) 23:49, 12. Okt. 2015 (CEST)

Gute Frage, ich habe die Nummer in der Tat der OpenStreetMap entnommen. Ich gehe aber schon davon aus, daß das Stellwerk eine Hausnummer an der Karolinenstraße hat, sogar meine Gartenparzelle ein paar Meter rechts davon hat laut Wasserrechnung infra durchaus auch eine! Außerdem verfügt das Stellwerk über Briefkasten und Mülltonnen, das sind doch Indizien dafür, daß das Ding exakt adressierbar sein muß. Ich werde heute nachmittag auf dem Heimweg mal genauer hinschauen, vielleicht ist die Nummer ja sogar am Gebäude angeschrieben! --Zonebattler (Diskussion) 09:39, 13. Okt. 2015 (CEST)
Der Fall ist geklärt: Über der Zugangstür des Zentralstellwerkes ist tatsächlich die Hausnummer 33 angebracht. --Zonebattler (Diskussion) 17:51, 13. Okt. 2015 (CEST)