Diskussion:Zwangsarbeiterlager in Fürth: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Nachfrage)
Zeile 1: Zeile 1:
 
Im Bereich Herzogenauracher Straße 32/34 (Vach) hat es evtl auch ein Lager gegeben, zumindest gab es dort noch vor ca. 20 Jahren eine entsprechende Baracke. --[[Benutzer:Alexander Mayer|Alexander Mayer]] ([[Benutzer Diskussion:Alexander Mayer|Diskussion]]) 16:32, 23. Mär. 2024 (CET)
 
Im Bereich Herzogenauracher Straße 32/34 (Vach) hat es evtl auch ein Lager gegeben, zumindest gab es dort noch vor ca. 20 Jahren eine entsprechende Baracke. --[[Benutzer:Alexander Mayer|Alexander Mayer]] ([[Benutzer Diskussion:Alexander Mayer|Diskussion]]) 16:32, 23. Mär. 2024 (CET)
 
+
:hab ich auch schon mal gehört, soll auch was mit Grundig zu tun gehabt haben. Belastbare Infos wären da wünschenswert. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 08:41, 24. Mär. 2024 (CET)
 
== Nachfrage zur Herkunft der Zwangsarbeiter ==
 
== Nachfrage zur Herkunft der Zwangsarbeiter ==
 
Was meinst du mit: "aus den ehemaligen Ostgebieten", [[Benutzer:Kasa Fue|Kasa Fue]]? Ich verstehe darunter die [[wikipedia:Ostgebiete des Deutschen Reiches|Ostgebiete des Deutschen Reiches]], aber das meintest du nicht, oder?
 
Was meinst du mit: "aus den ehemaligen Ostgebieten", [[Benutzer:Kasa Fue|Kasa Fue]]? Ich verstehe darunter die [[wikipedia:Ostgebiete des Deutschen Reiches|Ostgebiete des Deutschen Reiches]], aber das meintest du nicht, oder?

Version vom 24. März 2024, 09:41 Uhr

Im Bereich Herzogenauracher Straße 32/34 (Vach) hat es evtl auch ein Lager gegeben, zumindest gab es dort noch vor ca. 20 Jahren eine entsprechende Baracke. --Alexander Mayer (Diskussion) 16:32, 23. Mär. 2024 (CET)

hab ich auch schon mal gehört, soll auch was mit Grundig zu tun gehabt haben. Belastbare Infos wären da wünschenswert. --Doc Bendit (Diskussion) 08:41, 24. Mär. 2024 (CET)

Nachfrage zur Herkunft der Zwangsarbeiter

Was meinst du mit: "aus den ehemaligen Ostgebieten", Kasa Fue? Ich verstehe darunter die Ostgebiete des Deutschen Reiches, aber das meintest du nicht, oder?