Gustav-Adolf-Keller: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Gustav-Adolf Keller''' war ein Bierkeller im [[Wiesengrund]] der [[Rednitz]]. Er war ein beliebtes Ziel für Sonntagsausflüge der Fürther Bevölkerung. Er befand sich oberhalb des [[Vorhebewerk|Vorhebewerks]] der Fürther [[Fernwasserversorgung]] an der [[Weinbergstraße]] (damals [[Kellerweg]]). Nachdem das Rednitztal zum [[Trinkwasserschuztgebiet]] erklärt wurde, ist der Keller aufgegeben worden. Heute liegt das Gelände brach und ist in ein ausgedehntes Gartengrundstück eingegliedert.
+
Der '''Gustav-Adolf Keller''' war ein Bierkeller im [[Wiesengrund]] der [[Rednitz]]. Er war ein beliebtes Ziel für Sonntagsausflüge der Fürther Bevölkerung. Er befand sich oberhalb des [[Vorhebewerk|Vorhebewerks]] der Fürther [[Fernwasserversorgung]] am [[Kellerweg]] (heute [[Weinbergstraße]] [[Zirndorf]]). Nachdem das Rednitztal zum [[Trinkwasserschuztgebiet]] erklärt wurde, ist der Keller aufgegeben worden. Heute liegt das Gelände brach und ist in ein ausgedehntes Gartengrundstück eingegliedert.
  
 
[[Kategorie:Baudenkmäler]]
 
[[Kategorie:Baudenkmäler]]
 
[[Kategorie:Lokale und Wirtschaften(ehemals)]]
 
[[Kategorie:Lokale und Wirtschaften(ehemals)]]
 
[[Kategorie:Biergärten und -keller (ehemals)]]
 
[[Kategorie:Biergärten und -keller (ehemals)]]

Version vom 3. September 2008, 21:38 Uhr

Der Gustav-Adolf Keller war ein Bierkeller im Wiesengrund der Rednitz. Er war ein beliebtes Ziel für Sonntagsausflüge der Fürther Bevölkerung. Er befand sich oberhalb des Vorhebewerks der Fürther Fernwasserversorgung am Kellerweg (heute Weinbergstraße Zirndorf). Nachdem das Rednitztal zum Trinkwasserschuztgebiet erklärt wurde, ist der Keller aufgegeben worden. Heute liegt das Gelände brach und ist in ein ausgedehntes Gartengrundstück eingegliedert.