Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
2 Bytes entfernt ,  13:46, 25. Jun. 2017
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 12: Zeile 12:  
|Partei=CSU
 
|Partei=CSU
 
}}
 
}}
'''Heinz Hohner''' (geb. [[19. Januar]] [[1907]] in [[Fürth]]; gest. [[17. Mai]] [[1967]] in Frankfurt am Main) war ein deutscher Politiker der [[Partei::CSU]]).
+
'''Heinz Hohner''' (geb. [[19. Januar]] [[1907]] in [[Fürth]]; gest. [[17. Mai]] [[1967]] in Frankfurt am Main) war ein deutscher Politiker der [[Partei::CSU]].
    
== Leben und Wirken ==
 
== Leben und Wirken ==
Zeile 19: Zeile 19:  
In den Jahren [[1932]] und [[1933]] war er Assessor bei der Reichspostdirektion in Augsburg und [[1935]] wurde er juristischer Sachbearbeiter eines Stuttgarter Versicherungsunternehmens.
 
In den Jahren [[1932]] und [[1933]] war er Assessor bei der Reichspostdirektion in Augsburg und [[1935]] wurde er juristischer Sachbearbeiter eines Stuttgarter Versicherungsunternehmens.
   −
Im Jahr [[1945]] ernannt man ihn kommissarisch zum Landrat des Landkreis Künzelsau, Württemberg. In dieser Funktion gehörte er [[1946]] auch zu der Vorläufigen Volksvertretung im Land Württemberg-Baden an.  
+
Im Jahr [[1945]] ernannt man ihn kommissarisch zum Landrat des Landkreises Künzelsau, Württemberg. In dieser Funktion gehörte er [[1946]] auch der Vorläufigen Volksvertretung im Land Württemberg-Baden an.  
    
Hohner wurde am [[1. August]] [[1946]] zum Bürgermeister von Augsburg gewählt, trat aber bereits im Oktober [[1947]] von dem Amt zurück. In den Jahren [[1947]] und [[1948]] war er dann Präsident der Oberpostdirektion in München. Zuletzt leitete er die Deutsche Postreklame in Frankfurt am Main.
 
Hohner wurde am [[1. August]] [[1946]] zum Bürgermeister von Augsburg gewählt, trat aber bereits im Oktober [[1947]] von dem Amt zurück. In den Jahren [[1947]] und [[1948]] war er dann Präsident der Oberpostdirektion in München. Zuletzt leitete er die Deutsche Postreklame in Frankfurt am Main.
22.363

Bearbeitungen

Navigationsmenü