Johann Christian Hirt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „+“ durch „gest.“)
K (Textersetzung - „(*“ durch „(geb.“)
Zeile 1: Zeile 1:
'''[[Vorname::Johann]] [[Vorname::Christian]] [[Nachname::Hirt]]''' (* [[Geburtstag::23. Juni]] [[Geburtsjahr::1836]] in [[Geburtsort::Fürth]]; gest. [[Todestag::2. Mai ]] [[Todesjahr::1897]] in [[Todesort::München]]) war [[Beruf::Bildhauer]]. Er wurde in der [[Schirmstraße 5]] geboren. Zu seinen Werken gehörten u. A. das [[Kriegerdenkmal von 1870/71]] am [[Hallplatz]] und die Christusstatue im Altar von [[Kirche St.Michael]].
+
'''[[Vorname::Johann]] [[Vorname::Christian]] [[Nachname::Hirt]]''' (geb. [[Geburtstag::23. Juni]] [[Geburtsjahr::1836]] in [[Geburtsort::Fürth]]; gest. [[Todestag::2. Mai ]] [[Todesjahr::1897]] in [[Todesort::München]]) war [[Beruf::Bildhauer]]. Er wurde in der [[Schirmstraße 5]] geboren. Zu seinen Werken gehörten u. A. das [[Kriegerdenkmal von 1870/71]] am [[Hallplatz]] und die Christusstatue im Altar von [[Kirche St.Michael]].
  
 
==Literatur==
 
==Literatur==

Version vom 2. Oktober 2014, 00:39 Uhr

Johann Christian Hirt (geb. 23. Juni 1836 in Fürth; gest. 2. Mai 1897 in München) war Bildhauer. Er wurde in der Schirmstraße 5 geboren. Zu seinen Werken gehörten u. A. das Kriegerdenkmal von 1870/71 am Hallplatz und die Christusstatue im Altar von Kirche St.Michael.

Literatur