Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1 Byte hinzugefügt ,  21:02, 19. Nov. 2014
K
Textersetzung - „e.V.“ durch „e. V.“
Zeile 70: Zeile 70:  
Anlässlich der Verleihung der [[Goldene Bürgermedaille| Goldenen Bürgermedaille]] der Stadt Fürth [[1958]] schrieb Ludwig Erhard über seine Heimatstadt: „''An dieser Stadt haften alle meine Kindheitserinnerungen; sie hat mich vom Kind zum Jüngling und von ihm zum Manne heranreifen sehen. In dieser Stadt habe ich jene Wandlungen erlebt und durchlebt, die mich dorthin gestellt haben, wo ich heute in meinem Vaterland und in der Welt stehe. So fühle ich mich denn meiner Vaterstadt Fürth auf das engste verbunden.''"
 
Anlässlich der Verleihung der [[Goldene Bürgermedaille| Goldenen Bürgermedaille]] der Stadt Fürth [[1958]] schrieb Ludwig Erhard über seine Heimatstadt: „''An dieser Stadt haften alle meine Kindheitserinnerungen; sie hat mich vom Kind zum Jüngling und von ihm zum Manne heranreifen sehen. In dieser Stadt habe ich jene Wandlungen erlebt und durchlebt, die mich dorthin gestellt haben, wo ich heute in meinem Vaterland und in der Welt stehe. So fühle ich mich denn meiner Vaterstadt Fürth auf das engste verbunden.''"
   −
Im Februar [[2002]] gründete sich der "''Ludwig-Erhard-Initiativkreis-e.V.''", als Gründungsdatum gilt der 105. Geburtstags Ehrards: [[5. Mai]] [[2002]]. Aufgabe des Vereins ist die Ideen und Lösungsansätze Erhards auf heutige Probleme zu übertragen. Seit [[2011]] strebt der Initiativkreis die Gründung eines Begegenungszentrums im Geburtshaus Erhards an.   
+
Im Februar [[2002]] gründete sich der "''Ludwig-Erhard-Initiativkreis-e. V.''", als Gründungsdatum gilt der 105. Geburtstags Ehrards: [[5. Mai]] [[2002]]. Aufgabe des Vereins ist die Ideen und Lösungsansätze Erhards auf heutige Probleme zu übertragen. Seit [[2011]] strebt der Initiativkreis die Gründung eines Begegenungszentrums im Geburtshaus Erhards an.   
    
== Werke ==
 
== Werke ==
117.317

Bearbeitungen

Navigationsmenü