New Orleans Festival

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
New Orleans Festival auf der Fürther Freiheit

Das Fürther "New Orleans Festival" ist ein einmal jährlich stattfindendes Musikfest auf der Fürther Freiheit. Mit seiner Bühne auf der Fürther Freiheit ist das Festival eines der größten Open-Air-Musik-Veranstaltungen im Stadtgebiet. Die Veranstaltung wird seit vielen Jahren von der Sparda Bank Fürth gesponsert - es entstehen somit für die Besucher keine Eintrittskosten etc. Veranstalter ist der Vision Fürth e. V.

Entstehung[Bearbeiten]

Erstmalig wurde das New Orleans Festival durch ein Eventmanagement-Unternehmen der Stadt Fürth im Jahr 1999 angeboten. Ab 2001 organisierte der Verein Vision Fürth in Eigenregie die Veranstaltung jährlich, unter der Leitung von Thomas Schier. 2019 konnte die Veranstaltung sein 20-jähriges Bestehen feiern, während Schier sein 20jähriges Jubiläum als Veranstalter erst auf dem 21. Festival im Jahr 2022 feiern konnte.

Sonstiges[Bearbeiten]

Im April 2020 wurde im Rahmen der COVID-19 Pandemie das New Orleans Festival ersatzlos abgesagt. Damit fand erstmals im Jahr 2020 kein Festival seit dem ersten Festival im Jahr 1999 statt. Auch 2021 musste die Veranstaltung abgesagt werden. Erst 2022 fand das Festival vom 3. bis zum 5. Juni 2022 erneut wie gewohnt statt.

Lokalberichterstattung[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]


Videos[Bearbeiten]