Peter Fidel

Aus FürthWiki
Version vom 13. April 2024, 23:38 Uhr von Kasa Fue (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Peter Fidel 2024.jpg
Der Maler Peter Fidel in seinem Atelier, April 2024

Peter Fidel (geb. 19. Januar 1955 in Marktredwitz) ist ein in Fürth arbeitender Maler. Der gelernte Goldschmied studierte 1977 bis 1983 an der Akademie der bildenden Künste in Nürnberg bei Prof. Erhard Hößle. Er wurde Meisterschüler und erhielt 1983 den Akademiepreis.

1984 ließ er sich mit seinem Atelier am Areal der ehemaligen BERMAS Kofferfabrik im Rückgebäude der Lange Straße 79 nieder, wo er bis heute wirkt und am 12. April 2024 sein 40-jähriges Atelier-Jubiläum feierte.

Siehe auch[Bearbeiten]

Website[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]