Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
97 Bytes hinzugefügt ,  01:30, 22. Jul. 2015
K
Zeile 20: Zeile 20:     
Zwar spielte man auch fortan immer erstklassig in der damaligen Ligenstruktur, kam aber über mittelmäßige Platzierungen nie hinaus. Auch große Namen wie die beiden Fürther 54er Weltmeister [[Karl Mai]] und [[Herbert Erhard]] konnten daran nichts ändern. Den Sprung in die [[1963]] gegründete neue Bundesliga schaffte die SpVgg nicht und rutschte damit in die damals zweitklassige Regionalliga Süd bzw. später in die zweite Bundesliga ab.
 
Zwar spielte man auch fortan immer erstklassig in der damaligen Ligenstruktur, kam aber über mittelmäßige Platzierungen nie hinaus. Auch große Namen wie die beiden Fürther 54er Weltmeister [[Karl Mai]] und [[Herbert Erhard]] konnten daran nichts ändern. Den Sprung in die [[1963]] gegründete neue Bundesliga schaffte die SpVgg nicht und rutschte damit in die damals zweitklassige Regionalliga Süd bzw. später in die zweite Bundesliga ab.
 
+
[[Datei:Medaille 75 Jahre SpVgg.png|thumb|right|Medaille 75 Jahre Spielvereinigung Fürth, 1978]]
 
Auch finanziell ging es steil bergab. Rückläufige Zuschauerzahlen sorgten über die Jahre hinweg für eine hohe Verschuldung, welche letztendlich [[1983]] zum Verkauf des bis dahin vereinseigenen Sportgeländes samt Stadion führten. Auch sportlich gesehen war das Jahr [[1983]] kein erfreuliches: Abstieg in die Oberliga und vier Jahre später gar der Absturz in die Landesliga.
 
Auch finanziell ging es steil bergab. Rückläufige Zuschauerzahlen sorgten über die Jahre hinweg für eine hohe Verschuldung, welche letztendlich [[1983]] zum Verkauf des bis dahin vereinseigenen Sportgeländes samt Stadion führten. Auch sportlich gesehen war das Jahr [[1983]] kein erfreuliches: Abstieg in die Oberliga und vier Jahre später gar der Absturz in die Landesliga.
   Zeile 123: Zeile 123:     
=== Aktueller Kader | Rückennummer ===
 
=== Aktueller Kader | Rückennummer ===
( Stand Feb. / 2015)
+
( Stand Juli / 2015)
    
'''Tor'''
 
'''Tor'''
* Wolfgang Hesl, Nr. 1
+
* Sebastian Mielitz, Nr. 1
 
* Mark Flekken, Nr. 30
 
* Mark Flekken, Nr. 30
* Tom Mickel, Nr. 39
+
* Bastian Lerch, Nr. 40
* Miro Varvodic, Nr. 24
   
'''Abwehr'''
 
'''Abwehr'''
 
* Benedikt Röcker, Nr. 2
 
* Benedikt Röcker, Nr. 2
 
* Zsolt Korcsmár, Nr. 3
 
* Zsolt Korcsmár, Nr. 3
 
* Stefan Thesker, Nr. 4
 
* Stefan Thesker, Nr. 4
* Florian Mohr, Nr. 5
   
* Niko Gießelmann, Nr. 7
 
* Niko Gießelmann, Nr. 7
 
* Stephan Cabizares Schröck, Nr. 10
 
* Stephan Cabizares Schröck, Nr. 10
* Marco Caligiuri, Na. 13
+
* Marco Caligiuri, Nr. 13
* Ronny Philp, Nr. 27
+
* Johannes Wurtz, Nr. 22
* Alexandros Kartalis, Nr. 34
+
* Zhi-Gin Lam, Nr. 26
 +
* Marcel Franke, Nr. 28
 
'''Mittelfeld'''
 
'''Mittelfeld'''
* Stephan Fürstner, Nr. 8
+
* Andreas Hofmann, Nr. 6
 +
* Jurgen Gjasula, Nr. 8
 
* Florian Trinks, Nr. 11
 
* Florian Trinks, Nr. 11
 
* Tom Weilandt, Nr. 14
 
* Tom Weilandt, Nr. 14
 
* Goran Sukalo, Nr. 16
 
* Goran Sukalo, Nr. 16
 
* Marco Stiepermann, Nr. 23
 
* Marco Stiepermann, Nr. 23
* Zhi-Gin Lam, Nr. 26
+
* Tim Bodenröder, Nr. 38
* Dwayn Holter, Nr. 35
+
* Tom Trybull, Nr. 39
* George Davies, Nr. 25
   
'''Sturm'''
 
'''Sturm'''
 
* Sebastian Fries, Nr. 9
 
* Sebastian Fries, Nr. 9
 +
* Zlatko Tripic, Nr. 17
 +
* Domi Kumbela, Nr. 18
 +
* Veton Berisha, Nr. 19
 
* Robert Zulj, Nr. 20
 
* Robert Zulj, Nr. 20
* Kacper Przybylko, Nr. 21
+
* George Davies, Nr. 25
* Johannes Wurtz, Nr. 22
+
* Stefan Maderer, Nr. 37
* Ilir Azemi, Nr. 33
+
* Ilir Azemi, Nr. 33 (derzeit Reha)
* Muhammed Kayaroglu, Nr. 36
  −
* Zlatko Tripic, Nr. 17
      
=== Fangruppen ===
 
=== Fangruppen ===
Zeile 206: Zeile 206:     
== Aktueller Trainer ==
 
== Aktueller Trainer ==
Seit dem [[22. Februar]] [[2015]] war der neue und alte [[Liste der Fußballtrainer der SpVgg Fürth|Trainer]] [[Mike Büskens]]. Mit dem Ende der Saison 2014/2015 wurde am [[29. Mai]] [[2015]] bekannt, dass [[Mike Büskens]] den Vertrag wie im Vorfeld angekündigt nicht verlängern wird. Sein Nachfolger wird vermutlich der 43. jährige [https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Stefan_Ruthenbeck&stable=0&shownotice=1 Stefan Ruthenbeck] vom 2. Ligist-Abtsteiger VfR Aalen.
+
Seit dem [[22. Februar]] [[2015]] war der neue und alte [[Liste der Fußballtrainer der SpVgg Fürth|Trainer]] [[Mike Büskens]]. Mit dem Ende der Saison 2014/2015 wurde am [[29. Mai]] [[2015]] bekannt, dass [[Mike Büskens]] den Vertrag wie im Vorfeld angekündigt nicht verlängern wird. Sein Nachfolger wird der 43. jährige [https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Stefan_Ruthenbeck&stable=0&shownotice=1 Stefan Ruthenbeck] vom 2. Ligist-Abtsteiger VfR Aalen.
    
==Sonstiges==
 
==Sonstiges==
85.580

Bearbeitungen

Navigationsmenü