Stresemannplatz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 5: Zeile 5:
  
 
== Wichtige Gebäude ==
 
== Wichtige Gebäude ==
 +
 +
Nr. 5: Agentur für Arbeit
  
 
Nr. 7: [[VdK]]
 
Nr. 7: [[VdK]]
 +
 +
Nr. 11: Landratsamt (ehemals)
  
 
== Galerie ==
 
== Galerie ==

Version vom 26. Juli 2009, 09:00 Uhr

Der erneuerte Stresemannplatz von Westen aus gesehen

Der Stresemannplatz wurde 1929 zu Ehren des am 3. Oktober des Jahres verstorbenen Reichsaußenministers und Friedensnobelpreisträgers Gustav Stresemann benannt, davor hieß der Platz Frauenplatz sowie Horst-Wessel-Platz während der Zeit des Nationalsozialismus. 2007 wurde der Platz neu gestaltet.

Zu allgemeiner Thematik rund um die Person und das Leben Gustav Stresemann sei auf den entsprechenden Artikel auf wikipedia.de verwiesen.

Wichtige Gebäude

Nr. 5: Agentur für Arbeit

Nr. 7: VdK

Nr. 11: Landratsamt (ehemals)

Galerie