Werner Heider: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „Netzverweise“ durch „Weblinks“)
K (Textersetzung - „(*“ durch „(geb.“)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Werner Heider''' (* [[Geburtstag::1. Januar]] [[Geburtsjahr::1930]] in [[Geburtsort::Fürth]]), ist ein [[Beruf::Komponist]], [[Beruf::Pianist]] und [[Beruf::Dirigent]].
+
'''Werner Heider''' (geb. [[Geburtstag::1. Januar]] [[Geburtsjahr::1930]] in [[Geburtsort::Fürth]]), ist ein [[Beruf::Komponist]], [[Beruf::Pianist]] und [[Beruf::Dirigent]].
  
 
Er wuchs auf in der [[Lange Straße|Langen Straße]] 20 im 2. Stock. Als Kind besuchte er die [[Grundschule Maistraße|Maischule]].
 
Er wuchs auf in der [[Lange Straße|Langen Straße]] 20 im 2. Stock. Als Kind besuchte er die [[Grundschule Maistraße|Maischule]].

Version vom 2. Oktober 2014, 00:34 Uhr

Werner Heider (geb. 1. Januar 1930 in Fürth), ist ein Komponist, Pianist und Dirigent.

Er wuchs auf in der Langen Straße 20 im 2. Stock. Als Kind besuchte er die Maischule.

2001/02 komponierte er seine 2. Sinfonie (Theatermusik) als Auftragswerk zum 100-jährigen Jubiläum des Fürther Stadttheaters.

Ehrung

1970: Kulturpreis der Stadt Fürth

Weblinks