Wolfgang Meier: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 12: Zeile 12:
 
|Funktion=Mitarbeiter der Schulleitung des Hardenberg-Gymnasiums
 
|Funktion=Mitarbeiter der Schulleitung des Hardenberg-Gymnasiums
 
|Funktion von=1993
 
|Funktion von=1993
|Funktion bis=
 
 
}}
 
}}
 
'''Wolfgang Markus Philipp Meier''' ist seit [[1993]] Lehrer und Mitarbeiter in der Schulleitung des [[Hardenberg-Gymnasium]]s.
 
Wolfgang Meier, auch in der Schule bekannt als "Mathemeier", wurde am 04. März [[1964]] als ältestes von drei Kindern in Fürth geboren.
 
Er besuchte das [[Hardenberg-Gymnasium]] von [[1974]] bis [[1983]] und legte in diesem Jahr auch sein Abitur ab. Nach einem Jahr Wehrdienst begann er [[1984]] ein Studium der Physik und erhielt [[1990]] sein Diplom.
 
Anschließend arbeitete Meier ein Jahr lang bei [[Siemens]] in der Abteilung für Forschung und Entwicklung.
 
Nach seinem Referendariat am [[Hardenberg-Gymnasium]] und am Nürnberger Hans-Sachs-Gymnasium erhielt er im September [[1993]] seine Festanstellung am [[Hardenberg-Gymnasium]]
 
als Lehrer in den Fächern Mathematik und Physik, wobei der Schwerpunkt auf Mathematik liegt.
 
 
== Privates & Sonstiges ==
 
Wolfgang Meier ist ehrenamtlich beim Bayerischen [[Rotes Kreuz|Roten Kreuz]] engagiert. Des Weiteren ist er Lehrer bei der [[Tanzschule Streng]].
 
Meier ist verheiratet und hat vier Kinder, mit denen er seine wenige Freizeit gerne verbringt. Alle seine Kinder sind, wie auch Meier selbst, erfolgreiche Abiturienten des [[Hardenberg-Gymnasium]]s.
 
Außerdem besitzt er einen Flugschein.
 
 
== Siehe auch ==
 
* [[Hardenberg-Gymnasium]]
 
* [[Dr. Dietmar Jungkunz]]
 

Version vom 7. Juli 2017, 17:05 Uhr