Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Änderung der Größe ,  11:26, 20. Mai 2017
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 25: Zeile 25:  
|}
 
|}
   −
Die Gaststätte '''"Zur Mist'n"''' (zeitweise auch "Zum Mondschein") befand sich in der Fürther [[Altstadt]] in der [[Heiligenstraße]] 7. In den 1990er Jahren wurde die Gaststätte unter dem Namen "''Tex Mex''" geführt. Aktuell ist die Gaststätte ungenutzt bzw. wird durch den neuen Besitzer - einem Architekten aus Fürth - komplett Generalsaniert.  
+
Die Gaststätte '''"Zur Mist'n"''' (zeitweise auch "Zum Mondschein") befand sich in der Fürther [[Altstadt]] in der [[Heiligenstraße]] 7. In den 1990er Jahren wurde die Gaststätte unter dem Namen "''Tex Mex''" geführt. Aktuell ist die Gaststätte ungenutzt bzw. wird durch den neuen Besitzer - einen Architekten aus Fürth - komplett generalsaniert.  
Die '''Mist'n''' war früher ein beliebter Teil der Fürther Kneipenszene und dienst Anfang des Jahrhunderts als Treffpunkt verschiedener Studentenverbindungen und Corps - z.B. der [[Absolvia]] oder der [[Baruthia]].  
+
Die '''Mist'n''' war früher ein beliebter Teil der Fürther Kneipenszene und diente Anfang des Jahrhunderts als Treffpunkt verschiedener Studentenverbindungen und Corps - z.B. der [[Absolvia]] oder der [[Baruthia]].  
    
== Namensherkunft ==
 
== Namensherkunft ==

Navigationsmenü