Ergebnisse der Jahreshauptversammlung 2014

Der neu gewählte Vorstand von Fürth Wiki e. V. (v.l.n.r.: Mark Muzenhardt, Kamran Salimi, Günter Scheuerer und Ralph Stenzel. Foto: Felix Geismann)

Der neu gewählte Vorstand von Fürth Wiki e. V. (v.l.n.r.: Mark Muzenhardt, Kamran Salimi, Günter Scheuerer und Ralph Stenzel)

Am gestrigen 5. November fand die Jah­res­haupt­ver­sammlung 2014 des Träger­ver­eins FürthWiki e. V. – Verein für freies Wissen und Stadt­ge­schich­te statt. Der Vor­stand zog nicht nur für das letzte Jahr eine positive Bilanz der Entwicklung des Online-Lexikons: »Sei es die semantische Suche, die Einarbeitung der Denkmalliste oder die Kooperationen mit dem Stadt­archiv und dem Städtebilder-Verlag: Wie schnell es im und rund um das FürthWiki vorwärts geht, ist echt beachtlich.«, so Vorstandsmitglied Kamran Salimi. Denn­och gibt es noch viele Baustellen, und so freuen sich die Aktiven über weitere Fürth-begeisterte Mitstreiter(innen)…

Turnusgemäß standen auch die Neuwahlen des Vorstands und des Kuratoriums auf dem Programm der Versammlung im Nebenzimmer der Gaststätte Zu den sieben Schwaben. Im Amt bestätigt wurden die Vorstände Mark Muzenhardt (1. Vorsitzender), Günter Scheuerer (2. Vorsitzender) und Kamran Salimi (Schriftführer). Neuer Schatzmeister ist Ralph Stenzel, er löst damit die bisherige Schatzmeisterin Sabrina Muzenhardt ab.

Dem Kuratorium gehören weiterhin Felix Geismann und Dr. Alexander Mayer an, neu gewählt wurden Ingelore Barthelmäs und Tilo Seifert. Zum Glück hat das Kuratorium, eine Art Aufsichtsrat und Streitschlichtungsgremium bei inhaltlichen Kontroversen, bisher wenig Arbeit: »Die Autoren arbeiten sehr sachlich und kollegial am FürthWiki mit, seit Gründung des Trägervereins gab es noch keine Meinungsverschiedenheiten, die uns wirklich zum Eingreifen gezwungen hätten.«, so Kurator Felix Geismann.

So kann es weitergehen, meint Kurator Felix Geismann – dem schließe ich mich an.

Dieser Beitrag wurde unter Internes abgelegt und mit , verschlagwortet. Permalink zum Artikel

Kommentar abgeben:

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Angaben sind mit * markiert.