Er­geb­nis­se der Jah­res­haupt­ver­samm­lung 2014

Der neu gewählte Vorstand von Fürth Wiki e. V. (v.l.n.r.: Mark Muzenhardt, Kamran Salimi, Günter Scheuerer und Ralph Stenzel. Foto: Felix Geismann)

Der neu ge­wähl­te Vor­stand von Fürth Wi­ki e. V. (v.l.n.r.: Mark Mu­zen­hardt, Kam­ran Sa­li­mi, Gün­ter Scheue­rer und Ralph Sten­zel)

Am gest­ri­gen 5. No­vem­ber fand die Jah­res­haupt­ver­samm­lung 2014 des Trä­ger­ver­eins Für­thWi­ki e. V. – Ver­ein für frei­es Wis­sen und Stadt­ge­schich­te statt. Der Vor­stand zog nicht nur für das letz­te Jahr ei­ne po­si­ti­ve Bi­lanz der Ent­wick­lung des On­line-Le­xi­kons: »Sei es die se­man­ti­sche Su­che, die Ein­ar­bei­tung der Denk­mal­li­ste oder die Ko­ope­ra­tio­nen mit dem Stadt­ar­chiv und dem Städ­te­bil­der-Ver­lag: Wie schnell es im und rund um das Für­thWi­ki vor­wärts geht, ist echt be­acht­lich.«, so Vor­stands­mit­glied Kam­ran Sa­li­mi. Den­noch gibt es noch vie­le Bau­stel­len, und so freu­en sich die Ak­ti­ven über wei­te­re Fürth-be­gei­ster­te Mitstreiter(innen)...

Tur­nus­ge­mäß stan­den auch die Neu­wah­len des Vor­stands und des Ku­ra­to­ri­ums auf dem Pro­gramm der Ver­samm­lung im Ne­ben­zim­mer der Gast­stät­te Zu den sie­ben Schwa­ben. Im Amt be­stä­tigt wur­den die Vor­stän­de Mark Mu­zen­hardt (1. Vor­sit­zen­der), Gün­ter Scheue­rer (2. Vor­sit­zen­der) und Kam­ran Sa­li­mi (Schrift­füh­rer). Neu­er Schatz­mei­ster ist Ralph Sten­zel, er löst da­mit die bis­he­ri­ge Schatz­mei­ste­rin Sa­bri­na Mu­zen­hardt ab.

Dem Ku­ra­to­ri­um ge­hö­ren wei­ter­hin Fe­lix Geismann und Dr. Alex­an­der May­er an, neu ge­wählt wur­den In­ge­lo­re Bart­hel­mäs und Ti­lo Sei­fert. Zum Glück hat das Ku­ra­to­ri­um, ei­ne Art Auf­sichts­rat und Streit­schlich­tungs­gre­mi­um bei in­halt­li­chen Kon­tro­ver­sen, bis­her we­nig Ar­beit: »Die Au­toren ar­bei­ten sehr sach­lich und kol­le­gi­al am Für­thWi­ki mit, seit Grün­dung des Trä­ger­ver­eins gab es noch kei­ne Mei­nungs­ver­schie­den­hei­ten, die uns wirk­lich zum Ein­grei­fen ge­zwun­gen hät­ten.«, so Ku­ra­tor Fe­lix Geismann.

So kann es wei­ter­ge­hen, meint Ku­ra­tor Fe­lix Geismann – dem schlie­ße ich mich an.

Dieser Beitrag wurde unter Internes abgelegt und mit , verschlagwortet. Permalink zum Artikel

Kommentar abgeben:

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Angaben sind mit * markiert.