„Meine Firma. Meine Pulver.“ 125 Jahre Werk Stadeln (Buch)

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
„Meine Firma. Meine Pulver.“ 125 Jahre Werk Stadeln (Buch).jpg
„Meine Firma. Meine Pulver.“ 125 Jahre Werk Stadeln - Buchtitel

„Meine Firma. Meine Pulver.“ 125 Jahre Werk Stadeln ist ein Buch über das in Fürth ansässige Unternehmen RUAG. Es erschien zum 125-jährigen Bestehen des Stadelner Werks im Jahr 2021.

Klappentext:

Im beschaulichen Stadeln, am Rande von Fürth, liegt ein Werksgelände. Hinter alten Backsteinen und alten Bäumen werden Hightech-Produkte hergestellt - seit 125 Jahren. Dieses Werk ist ein echtes Urgestein und doch immer jung geblieben: Egal ob für sichere Polizeieinsätze, umweltbewusste Jäger oder olympische Medaillensieger, in Stadeln findet sich ein passendes Produkt für jeden Zweck. Erleben sie die bewegte Geschichte des Werks, das in 125 Jahren alle Kriege und Krisen überstanden und immer seinen Weg gefunden hat. Eine Geschichte, die von einem schwedischen Genie über Ludwig Erhard bis zu einem Schweizer Rüstungskonzern führt und in der die Stars die sind, die immer schon da waren: die „Pulverer“ von Stadeln.

Inhalt:

  • Werksrundgang - Ein Dorf mit seinen kleinen Eigenheiten S. 8 - 35
  • Unsere Geschichte - Eine Erfindung mit Sprengkraft S. 36 - 153
  • Zukunft trifft Tradition - RUAG übernimmt S. 154 - 173
  • Danksagung S. 174
  • Impressum S. 176


Siehe auch[Bearbeiten]