Adam Walter Wieserner

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Adam Walter Wieserner (geb. 6. Februar 1935; gest. 1. Oktober 2021) war Redakteur bei den Fürther Nachrichten. Wieserner war verheiratet und lebte zuletzt in Roßtal.

Fast 30 Jahre lang war (1970 bis 1999) war Mitglied der Lokalredaktion in Fürth, wo er zunächst die Themen der Stadt Fürth bearbeitete, ehe er zuletzt für die lokalpolitischen Themen des Landkreis Fürth und die Stadt Stein mit zuständig war. 1999 ging Wieserner in den Ruhestand, lieferte aber als Journalist in den Folgejahren weitere Artikel für die Fürther Nachrichten.

2021 verstarb Wieserner im Alter von 86 Jahren.[1]

Siehe auch[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Adamwalter Wieserner, Rubrik Namen im Gespräch. In: Fürther Nachrichten vom 6. Oktober 2021 (Druckausgabe)

Bilder[Bearbeiten]