Am Kellerberg

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Am Kellerberg Nov 2019.jpg
Das ehem. Brauereigelände der Berg Bräu, heute Am Kellerberg, Nov. 2019
Die Karte wird geladen …

Am Kellerberg ist der Name einer Straße im Fürther Stadtteil Eigenes Heim. Hier befand sich ursprünglich die Brauerei Bergbräu, ehe diese Ende der 1980er Jahre zu Gunsten der Wohnbebauung abgerissen wurde.

Die meisten Wohnanlagen wurden durch Wohngenossenschaften errichtet und zum Teil als Eigentumswohnungen verkauft. Unterhalb der Wohnsiedlung war der ehem. Bierkeller der Brauerei, dieser wurden teilweise durch eine neu entstandene Tiefgarage zerstört. Die noch vorhandenen Reste des Bierkellers wurden verfüllt, sodass heute kaum noch etwas an die ehemalige Nutzung des Geländes erinnert.


Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]