André Jeschar

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Maja André Jeschar DSCF0459.jpg
Der Restaurator und Künstler André Jeschar mit seiner Replik der "Maja" - frei nach dem Original der Künstlerin Gudrun Kunstmann, Okt. 2019

André Jeschar ist ein Fürther Restaurator, Bildhauer und Künstler.

Leben und Wirken[Bearbeiten]

1989 gründete Jeschar seine Werkstatt an der Erlanger Straße 88. Dort restauriert und betreut er Stein-, Stuck- und Terrakotta-Objekte, erstellt Gutachten und Restaurierungskonzepte für Projekte in ganz Deutschland. Er spezialisierte sich zudem auf den Erhalt und die Pflege hochwertiger Kunst- und Kultur­objekte. In Fürth bekannt sind auch seine Stahlfiguren, die sich an verschiedenen Orten wiederfinden. 1998 und 1999 wurden die Ar­beiten aus seiner Werkstatt vom Bezirk Mittelfranken ausgezeichnet.

Werke[Bearbeiten]

Stahlkunst an der Geschäftsstelle der Wohnungsgenossenschaft Fürth-Oberasbach

Einige Werke von André Jeschar in Fürth:


Lokalberichterstattung[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]


Bilder[Bearbeiten]