Anthony Parker

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anthony Parker aka A-Park (geb. 1998) ist ein in Fürth lebender Musiker und Hip-Hopper.

Bereits mit 13 Jahren begann er nach eigenen Aussagen an zu musizieren, seit er ca. 18 Jahre alt ist arbeitet er konsequent an seiner Karriere als Hip-Hopper zu arbeiten. So arrangiert er alle seine Lieder und Texte alleine und geht "erst aus dem Studio, wenn [er] wirklich zufrieden" ist. Seine Songs nimmt er im Studio seines Vaters auf, der ebenfalls aus Fürth stammende und international bekannte DJ Polique. Die Songtexte sind auf Englisch, da es zum Teil seine Muttersprache ist, aber auch bewusst so gewählt wurde, um über die Grenzen des deutschen Sprachraums verstanden zu werden.

Als Markenzeichen trägt A-Park orangene Kleidung, bzw. hat sich seine Haare entsprechend gefärbt. Die Farbe Orange ist für A-Park optisch richtungsweisend und stellt eine "positive Aura" dar. Erstmals in Orange trat A-Park in Nürnberg beim Hiphop Garden auf. Seine erste Single "Ride or die - Apolice feat. A-Park" veröffentlichte er 2017 und landete damit in den iTunes HipHop-Charts Platz 19.

Erfolge[Bearbeiten]

  • Ride or die - feat. A-Park - iTunes HipHop-Charts Platz 19
  • Recipe - Urban DJ Pool Charts/ Cicana Platz 22

Siehe auch[Bearbeiten]

Lokalberichterstattung[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]

Videos[Bearbeiten]