Aydin Kaval

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aydin Kaval (geb. 1962) ist von Beruf Feinmesstechniker. Seit 2014 ist er gewähltes Mitglied des Stadtrates für die SPD. Kaval ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Politisches Engagement

Kaval ist Stellvertretender Vorsitzender und Sprecher des Türkisch-Islamischen Kulturzentrums ditib.[1][2] Er ist außerdem als Betriebsrat tätig.

Für sein Engagement für die Integration wurde ihm am 21. Dezember 2015 das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten verliehen.[3]

Seit 2014 ist Kaval Mitglied der SPD-Stadtratsfraktion. In seiner Funktion als gewählter Stadtrat ist er kein ordentliches Mitglied eines Ausschusses.

Beiräte

  • Beirat für Sozialhilfe, Sozial- und Seniorenangelegenheiten
  • Aufsichtsrat ELAN GmbH
  • Integrationsbeirat
  • Beirat des Jobcenters Fürth-Stadt

Pflegschaft

Lokalberichterstattung

Siehe auch

Weblinks

Bilder

Videos

Einzelnachweise

  1. FN (20.03.2014): Im Ratssaal nehmen zwei Pioniere Platz
  2. Neue Nachbarn, viele Fragen! Willkommenskultur in Fürth
  3. Marktspiegel (21.12.2015): Verdiente Fürther mit dem bayerischen Ehrenzeichen ausgezeichnet