Benutzer:Gustav moenus

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Ihr lieben Leute,

ich bin am 15.02.2021 nachmittags durch einen Zufall hier angekommen, um etwas zu korrigieren und finde es toll, was Ihr alle hier auf die Beine gestellt habt :-)

Moenus ist der Fluss Main in Latein und ich bin aus Rüsselsheim in Südhessen. Ansonsten bin ich auch als Gustav moenus im „großen Schwesterprojekt“ Wikipedia zugange.

Grüße nach Fürth und nach Franken

Hallo Gustav moenus, eine von uns hat Dich ja heute schon auf Deiner Benutzer-Diskussionsseite willkommen geheißen. Sei auch von mir herzlich gegrüßt und danke für Deine anerkennenden Worte! Besuche uns doch mal persönlich in unserem Hauptquartier, wenn die Pandemie abgeklungen ist und Reisen und Begegnungen wieder möglich sind... Gruß, Zonebattler
Hallo Zonebattler, danke für Deine nette Nachricht und Deine Einladung :-) Die Strecke Rüsselsheim nach Fürth ist locker zu bewältigen und ich hoffe, dass die Coronaproblematik bald wieder weg ist ... Ansonsten bleibt alle gesund und munter & Grüße nach Franken.

Literatur[Bearbeiten]

Paul Ewald: „Geschichte der Pfarrei Poppenreuth von den ältesten Zeiten bis jetzt“, Nürnberg, 1831, S. 43 online

Andere Wikis[Bearbeiten]

Gustav moenus ist auch als Benutzer Gustav moenus in der „großen Wikipedia“ vertreten.