Benutzer Diskussion:Dr. Alexander Mayer

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen[Bearbeiten]

Herzlich willkommen im FürthWiki, Dr. Mayer ! Freuen uns, dass Sie sich auch für das Projekt engagieren. Bei Fragen einfach an einen der Administratoren wenden. --Doc Bendit 16:36, 17. Feb. 2012 (CET)

Danke, aber ich bin schon länger dabei, obwohl ich leider relativ wenig mache. Um mich etwas abzulenken, mache ich mehr in Wikipedia, damit es nicht zu viel Fürth wird und ich keinen Fürth-Koller bekomme. Ich will das aber mittelfristig ändern und zudem demnächst einen Artikel "FürthWiki" in Wikipedia schreiben. Man kann auch mal überlegen, ob man meine Fürth spezifischen Artikel aus Wikipedia herüberkopiert, Problem dabei ist nur, dass ich dann immer beides pflegen muss. Mal überlegen, wie man das machen könnte. Gruß an alle --Dr. Alexander Mayer 17:51, 6. Mai. 2012 (CEST)
Wikipedia erledigt--Dr. Alexander Mayer 11:59, 7. Mai. 2012 (CEST)
Ich war immer der Auffassung, Artikel über andere Wikis seien in WP grundsätzlich nicht erwünscht, bzw. wurden Verlinkungen auf das FürthWiki regelmäßig gelöscht. Hat sich das mittlerweile geändert ? Schöne Grüße --Doc Bendit 19:05, 7. Mai. 2012 (CEST)
Ich kenne keine solche Regelung. Es gibt sogar eine eigene Katgeorie für Wikis und zum Beispiel einen Artikel über das größte Stadtwiki der Welt, das Stadtwiki Karlsruhe LG --Dr. Alexander Mayer 20:56, 7. Mai. 2012 (CEST)

Baudenkmäler - Verlinkung von Kategorien[Bearbeiten]

Um Kategorien zu verlinken muss man einen Doppelpunkt vor das Wort Kategorie setzen, Beispiel:

[[:Kategorie:Baudenkmäler|Baudenkmäler]]

sonst meint das System man wolle die Seite kategorisieren. Gruß --FürthWikiAdmin S 18:57, 6. Mai. 2012 (CEST)

Aha, Danke. --Dr. Alexander Mayer 19:09, 6. Mai. 2012 (CEST)
Nachtrag/-frage: Wie sieht das bei Verlinkung auf Unterkapitel aus, z.B. ging das von mir ursprüglich gewollte

[[Baudenkmäler#Weblinks|Weblink]]

auch nicht so wie in der Wikipedia? --Dr. Alexander Mayer 19:12, 6. Mai. 2012 (CEST)
Also bei mir funktioniert diese Verlinkung auf das Unterkapitel wie gewünscht. -- FürthWikiAdmin S 12:04, 11. Mai. 2012 (CEST)