Benutzer Diskussion:Red Rooster/2015

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
ich habe mir erlaubt die Kategorie Wirtschaftsgeschichte komplett herauszunehmen, da sie oft zu Missverständnissen führte (Verwechslung mit Kneipen). Alle gelisteten Artikel, Dateien und Verknüpfungen wurden 1:1 in die neu geschaffene Kategorie:Unternehmen (ehemals) übernommen. --Doc Bendit (Diskussion) 20:17, 29. Jan. 2015 (CET)
Das ist kurz- bis mittelfristig eine sehr gute Idee, weil hier keine Informationen verloren gehen. Langfristig werde ich ein semantisches Objekt für Unternehmen bauen, das zu nur noch einer Kategorie:Unternehmen führen wird. Um ehemalige Unternehmen zu kennzeichnen werde ich ein Attribut einführen, das etwa "ehemaliges Unternehmen" heisst. Zusätzlich wird dann in der Kategorie:Unternehmen ein Suchformular angeboten, in dem man dann einen Haken bei "ehemaliges Unternehmen" setzen kann. Aber wie gesagt - erstmal ist Deine Vorgehensweise in Ordnung so, da keine Daten verloren gehen (aufgrund des Unterscheidbarkeit von ehemaligen und existierenden Unternehmen). mark.muzenhardt (Diskussion) 16:34, 1. Feb. 2015 (CET)

Formular Person - Ehepartner[Bearbeiten]

Hi Mark, habe in meinem Artikel über Thomas Völk erstmals das neue Personen-Formular benutzt. Was mir hierbei auffällt: Die Ehefrau wird unter Familie / Beziehungen nicht dargestellt, obwohl hinterlegt? --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 21:35, 24. Jun. 2015 (CEST)

Moin, das ist kein echtes Problem, es dauert nur manchmal etwas, bis die Datenbank aktualisiert wird. Bei mir klappte die Anzeige auf anhieb, ich habe mir den Artikel aber auch erst am 25. Jun. um 10:30 angeschaut. Noch was zu Personen: Da wir ja jetzt ein Formular für Personen haben, braucht es keine semantischen Annotationen mehr (also [[Vorname::Thomas]] und all die anderen Attribute). Das macht die Vorlage {{Person}} automatisch, man kann diese Attribute also zwecks besserer Übersichtlichkeit des Artikel-Quellcodes wieder entfernen nachdem man die Daten in das Formular eingetragen hat. Zudem löse ich die Kategorie Persönlichkeiten auf, alle Personen werden durch die neue Vorlage automatisch in die Kategorie {{Personen}} eingetragen, welche das semantische Objekt für alle Personen wird. mark.muzenhardt (Diskussion) 10:46, 25. Jun. 2015 (CEST)