Benutzer Diskussion:Red Rooster/2021

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

VisualEditor[Bearbeiten]

Hallo Red Rooster,

der VisualEditor macht endlich das Bearbeiten von Artikeln ohne Kenntnisse des Quelltext möglich.

Dadurch werden ganz neue Zielgruppen angesprochen, die vorher von Wikis ausgeschlossen waren.

Auch das FürthWiki würde vom leichteren Einstieg profitieren.

Kannst du diese Extension hier installieren?

--Alex42 (Diskussion) 22:30, 25. Okt. 2020 (CET)

Es steht ohnehin ein MediaWiki-Update auf Version 1.35 an, ab da ist diese Erweiterung gleich in der Grundinstallation enthalten. Bislang hätte man serverseitig Software installieren müssen um das zum laufen zu bekommen, was bei uns so noch nicht möglich ist. Mal sehen, ob der Visual Editor mit semantic Mediawiki und PageForms kompatibel ist... mark.muzenhardt (Diskussion) 09:43, 26. Okt. 2020 (CET)
Freut mich, dass es auf der Agenda steht. --Alex42 (Diskussion) 15:05, 26. Okt. 2020 (CET)
Der VisualEditor ist nun auf FürthWiki verfügbar, allerdings muss man ihn in den Benutzereinstellungen erst aktivieren, wenn man ihn benutzen möchen. mark.muzenhardt (Diskussion) 12:47, 6. Apr. 2021 (CEST)