Benutzer Diskussion:WahrScheinLicht

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen im FürthWiki und vielen Dank für die Registrierung! Wenn Du Fragen hast bzw. wir Dir beim Einstieg in die FürthWiki-Welt helfen können, kannst Du dich einfach an einen der Administratoren wenden. Auf der "Hilfe"-Seite findest Du erste Hilfestellungen zur Erstellung bzw. Überarbeitung eines Artikels. --Zonebattler (Diskussion) 18:09, 15. Jun. 2017 (CEST)

Schreibe ich jetzt "Danke" unter "Bearbeiten" oder unter "Abschnitt hinzufügen"? Wenn ich Fragen habe oder Hilfe brauche, kann ich auch bei Dir klingeln. :-)

Paßt schon so ("Bearbeiten")! Mit (eins, zwei, drei, ...) Doppelpunkten vorneweg kannst Du Deine Einlassungen der Übersichtlichkeit halber Stück für Stück einrücken. Wichtiger noch: Mit dem dritten Symbol oben in der Icon-Leiste des Editor-Fensters (das Namenskürzel mit dem Stift) kannst (und möchtest Du bitte) Deine Diskussions-Beiträge mit Zeitstempel und Signatur versehen (zwecks späterer Nachvollziehbarkeit). Merci! --Zonebattler (Diskussion) 19:04, 15. Jun. 2017 (CEST)
Ah, habe mich schon gefragt, wie Ihr da die Namen dran kriegt. Den Rest oder den Anfang vom Rest morgen. --WahrScheinLicht (Diskussion) 19:16, 15. Jun. 2017 (CEST)
Na siehte, Du lernst schnell. Super! Der handhabungstechnische Rest ist auch nicht viel komplizierter, wirst sehen! Kannst Dir inzwischen schon mal ein paar Artikel mit "Bearbeiten" ansehen und selbst ergründen, wie der eine oder andere "Trick" realisiert worden ist. Kannst dabei auch schon mal was ändern und die Wirkung Deines Eingriffes durch "Vorschau zeigen" austesten, ohne was kaputt zu machen. Vorangestellte Inhaltsverzeichnisse werden übrigens von selbst erzeugt, sobald es ausreichend viele Kapitelüberschriften (durch zwei, drei, ... Gleichheitszeichen davor und dahinter) im Artikel gibt. --Zonebattler (Diskussion) 19:53, 15. Jun. 2017 (CEST)