Billinganlage 10

Aus FürthWiki
(Weitergeleitet von Billinghof)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
NL-FW 04 2262 KP Schaack Billinganlage 10 8.4.2007.jpg
ehem. Firma Flurer Nutzfahrzeuge und Gebrauchthandel Billinganlage 10, seit 2019 steht hier ein moderner, sechsstöckiger Gebäudekomplex Billinghof. Aufnahme vom April 2007
Die Karte wird geladen …

Auf dem Gelände Billinganlage 10 befand sich über Jahrzehnte die Firma Flurer Nutzfahrzeuge später auch Gebrauchtfahrzeuge, bis zu deren Umzug nach Zirndorf. Die Firma erlosch 2017. Lange Zeit blieben die verlassenen Gebäude sich selber überlassen. 2018 übernahm eine Würzburger Firma das ca. 1200 Quadratmeter große Grundstück mit Abriss der Gebäuderuine. Verzögert wurde der Abriss, dass sich eventuell Fledermäuse in der Ruine eingenistet haben. Hinzugezogene Fledermaus Spezialisten wurden mit einbezogen und gaben nach einiger Zeit grünes Licht. Geplant wurde mit dem Namen „Billinghof“ ein sechsstöckiges Ensemble in zwei Gebäuden mit insgesamt 30 Eigentumswohnungen. Autoabstellplätze soll es im EG und Innenhof geben. Im April 2019 waren die Fundament Arbeiten abgeschlossen und der Bau wuchs weiter.

Lokalberichterstattung[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]


Bilder[Bearbeiten]