Blumen Hannweg

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hans Hannweg hat 1959 mit 21 Jahren als Zierpflanzen- und Friedhofsgärtner den Betrieb in Fürth-Vach auf dem elterlichen Grundstück gegründet. Er spezialisierte sich auf die Anzucht von Zierpflanzen und Blumen. 1972 eröffnete er in Fürth-Ronhof die erste Filiale in Fürth. Auf einer Fläche von ca. 2000 qm betreibt man den Blumen- und Pflanzenanbau. Der Verkauf erfolgt großteils über den Einzelhandel. 1992 wurde eine weitere Filiale in Nürnberg eröffnet. Sein Sohn Johannes arbeitet seit 1996 nach seiner Gesellenprüfung im Betrieb mit. Nach dem Besuch der Meisterschule und dem erfolgreichem Abschluss mit dem Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung. Seitdem wurde der Betrieb gemeinsam geführt. Die Angebote des Unternehmens wurden zwischenzeitlich erweitert. Johannes Hannweg führt seit 2009 den Betrieb eigenständig.

Bilder[Bearbeiten]