Brot & Café Chapeau

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Cafe Chapeau Dez 2022.jpg
Brot & Café Chapeau in Dambach, Dez. 2022
Die Karte wird geladen …

Das Café Chapeau öffnete im Dezember 2020 sein Geschäft in der Zirndorfer Straße 24 in Dambach. Inhaber war Shalau Fatah, der sich selbst als Kunstliebhaber versteht. Im Sortiment befanden sich Backwaren von der Nürnberger Handwerksbäckerei "Hildes Backwut".

Zusätzlich wurden Snacks, Frühstück und ein Mittagstisch angeboten. Das Café entwickelte sich rasch zu einem Treffpunkt der Dambacher Bevölkerung. Anfang Dezember 2022 war der örtlichen Presse zu entnehmen, dass dem Pächter zum Jahresende gekündigt wurde. Für den Erhalt des Café setzten sich in einer Unterschriftenaktion über 600 Menschen ein. Eine Schließung konnte damit aber nicht mehr abgewendet werden. Das Café schloss zum 31. Dezember 2022. Als Nachfolge soll eine Büronutzung durch einen ortsansässigen Installationsbetrieb angedacht sein.

Ehem. Kontakt[Bearbeiten]

Café Chapeau
Zirndorfer Straße 24
90768 Fürth

Lokalberichterstattung[Bearbeiten]

  • Alexandra Voigt: Verliert der nächste Vorort sein Café? In: Fürther Nachrichten vom 6. Dezember 2022, S. 27 (Druckausgabe)
  • Alexandra Voigt: Chapeau: Das Ende ist besiegelt. In: Fürther Nachrichten vom 19. Dezember 2022, S. 27 (Druckausgabe)

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]