Chong's Golfrestaurant

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Chong Terrasse 1.jpg
Blick von der Terrasse des Golfrestaurants auf den Golfplatz
Tag von bis und von bis Ruhetag
Montag und Ja
Dienstag 9:00 21:00 und Nein
Mittwoch 9:00 21:00 und Nein
Donnerstag 9:00 21:00 und Nein
Freitag 9:00 21:00 und Nein
Samstag 9:00 21:00 und Nein
Sonntag 9:00 21:00 und Nein
Die Karte wird geladen …

Die Gaststätte Chong's Golfrestaurant befindet sich direkt am Golfplatz im Golfpark Fürth. Sie ist Anlaufstelle für die vielen Spieler und Mitglieder des Golfclubs Fürth aber auch für alle Nicht-Golfer, für Familienfeiern oder Firmenevents.

Geschichte[Bearbeiten]

Restaurantchef Michael "Mike" Chong, wurde als ältester Sohn von Kiu Fu Chong, eines Einwanderers der 1950er Jahre aus Shanghai, und seiner deutschen Mutter Irmtrud Chong in Schweinfurt geboren. Er kam 1967 mit seinen Eltern nach Nürnberg. Dort lernte er in den elterlichen China-Restaurants Mandarin und Chong‘s Chinarestaurant Kochen und Gastro-Service. Nach dem Tod seines Vaters war er in verschiedenen Betrieben tätig: Im Novotel Fürth als stellvertretender Restaurantleiter, in der Alten Posthalterei Fürth als Restaurantleiter, im traditionsreichen Sterne-Restaurant Bammes unter Herrn Sperber als Restaurantleiter, in der Steinplatte in Erlenstegen unter Leitung von Herrn Hausruckinger als Restaurantleiter, beim Partyservice Lehrieder als Serviceleiter und im Gasthof Bammes unter Leitung von Familie Schock als Restaurantleiter. 1996 begann er auch aus gesundheitlichen Gründen mit dem Golfspiel und traf dort wieder auf den Präsidenten des 1. Golfclub Fürth, Conny Wagner, den er bereits kannte. Die Golffreundschaft führte schließlich dazu, dass Chong im Februar 2004 das Golfrestaurant übernahm. Das Gebäude bestand bereits und war vorher schon unter der Leitung eines anderen Pächters das Restaurant des 1. GC Fürth.

Mike Chong in seinem Golfrestaurant

Angebot[Bearbeiten]

Das Chong’s Golfrestaurant bietet im Innenraum und in einem Nebenzimmer über 100 Plätze und die Terrasse mit Blick auf den Golfplatz weist noch einmal über 100 Sitzgelegenheiten auf. Gekocht werden fränkische oder internationale Gerichte, leichte Snacks, Kaffee und Kuchen. Wechselnde Tagesgerichte erfahren die Gäste über eine Tafel. In der Nebensaison von Oktober bis April ist montags Ruhetag, in der Hauptsaison ist täglich geöffnet. Die Öffnungszeiten ändern sich eventuell bei schlechtem Wetter und keiner Reservierung. Daher ist es in der Nebensaison besser, sich vorab zu informieren oder reservieren.

Kontakt[Bearbeiten]

Chong´s Golf Restaurant
Am Golfplatz 10
90768 Fürth
Telefon: 0911 731912
Mobil: 0170 3132375
E-Mail: mchong@t-online.de

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]