Christian Fleischhauer

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Christian Fleischhauer, Sohn des Michael Fleischhauer und dessen Frau Justine, geb. Macken, war als Mercator (= Kaufmann) in Nürnberg geführt. Er wurde um 1645 in Erfurt geboren und starb am 31. Dezember 1721 in Nürnberg. Beerdigt wurde Christian Fleischhauer am 2. Januar 1722 auf dem Nürnberger Friedhof St. Johannis.

Christian Fleischhauer heiratete am 24. November 1690 in der Kirche St. Lorenz zu Nürnberg in 2. Ehe die dreizehn Jahre jüngere Sibylle Barbara Hartung (geb. 20. Juli 1658; gest. 9. Januar 1735), die Tochter des Mangmeisters (Nürnberger Terminus für Färber), Schön- und Schwarzfärbers Johann Georg Hartung. Vermutlich war diese zweite Ehe auch mit dem Übersiedeln von Erfurt nach Franken verbunden.

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]